Streit mit der besten Freundin — wann geht er bei euch zu Ende?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt drauf an worüber der Streit geht aber in den meisten Fällen hilft es sich Zeit zu suchen und ganz in Ruhe darüber zu reden und vielleicht auch zu den Streitschlichtern wenn man es alleine nicht schafft . Entschuldigt euch gegenseitig bei einander und hört euch beide Seiten an . Wenn sich der Streit gelegt hat dann redet am besten nicht über das Thema was den Streit ausgelöst hat oder probiert es zu vermeiden .

Ich hoffe ich konnte bei deinem Problem helfen :) .

Ich hab mich in 23 Jahren noch nie mit meiner besten Freundin gestritten. Wenn das tatsächlich mal passieren sollte würden wir das bestimmt sofort klären. Eskalieren würde es bei uns aber mit Sicherheit nie, wir gehen immer sehr ehrlich und respektvoll miteinander um.

Tja das kommt immer drauf an wie viel Einsicht auf beiden Seiten herrscht. Keiner von euch kann von der anderen erwarten das sie angekrochen kommt. Ihr müsst beide über den Standpunkt der jeweils anderen nachdenken und überlegen ob nicht jeder ein bisschen Recht hat. Dann solltet ihr darüber reden und Verständnis zeigen

Ich hatte mit meiner besten Freundin vor über 20 Jahren den letzten Streit^^

Wenn wir uns damals gestritten haben. Dauerte es nie länger als eins, zwei Tage.....wir waren ja nicht nur beste Freundinnen, sondern auch Nachbarn und in der gleichen Schule.