Streamvorschau auf dem Steamprofil anzeigen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gibt es die Möglichkeit eine Vorschau des Streams auf dem Steamprofil anzuzeigen?

Du könntest es als Artwork hochladen und auf dem Profil anzeigen lassen, sofern du ein entsprechendes Showcase freigeschalten hast

Gibt es eine Möglichkeit beim Nutzername in Steam automatisch ein [Live] oder ähnlich anzuzeigen wenn ich live gehe?

Rein durch Steam nein. Theoretisch könntest du einen Bot schreiben, welcher bei aktivem Stream über die Steam API deinen Namen ändert, aber da wäre die Frage, wie weit das mit der AGB vereinbar ist.

Ich werde häufig von Steamfreunden angeschrieben und muss dann aus dem Stream heraustabben, das sieht unprofessionell aus.

Dumm gelaufen. Da gibt es mehrere Möglichkeiten, z.B. das Steam Overlay (standardmäßig Shift+Tab), einen zweiten Monitor dafür (und dann eben nur lesen und über den Stream antworten), einen zweiten PC oder deine Steam-Freunde dann erstmal ignorieren

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.