Streamen von Handy zu TV geht nicht? ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

beim Chromecast wird nicht der Videostream selber vom Smartphone zum Chromecast übertragen, sondern das Smartphone steuert nur den Chromecast. Eine Außnahme ist die Cast-Funktion im Chrome Browser.

Auf dem Smartphone wirst Du im VPN sein, da geht es dann. Der Chromecast ist nicht im VPN, sondern im lokalen LAN. Entweder findet mit VPN das Smartphone den Chromecast nicht, oder der Sender streamt nicht ins Deutsche Netz vom Chromecast; oder beides.

Sandro8304
Fragesteller

Vielen dank für deine Antwort. weisst Du zufälligerweise wie man den Chromcast die VPN auch ändern kann?