Straßenverkehr USA?

2 Antworten

Ja, eher als umgekehrt.

Zum Thema gesittestes Autofahren ind en USA: Einige Amerikaner, die hier fahren bestätigen ihren Landsleuten sowohl schlecht, als auch unsicher zu fahren.
Und bestätigen uns (aus ihrer Sicht) sicher, aber recht schnell und zügig auch bei engen Straßen zu fahren.
Ich will das jetzt nicht auf gute/schlechte Autofahrer Münzen, aber in Youtube-Videos von US-Expat's in Deutschland hört man das wirklich oft, wenn es um Unterscheide zwischen Deutschland und USA geht,d a sprechen die ganz von selbst den Straßenverkehr an.

(Ein Eindruck, der sich bei manchen Dashcam-Videos geradezu aufdrängt, allerdings gibt es da ja auch immer nur die extreme zu sehen. )

Eigen Erfahrungen habe ich keine in den USA.

Woher ich das weiß:Recherche

Relativ gesittetes Autofahren.

Auch das rechts-überholen ist nicht kritisch, da deutlich angenehmere Gerschwindigkeiten auf den High- und Freeways.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung