Strassenbezeichnungen in Italien?

2 Antworten

SS = Strada statale, diese Straßen stehen unter staatlicher Verwaltung.
Meist verbinden sie Städte, Grenzübergänge, Flughäfen, Häfen und andere wichtige Zentren.

SP = Strada Provinciale bzw. Landstraße. Das sind Straßen, welche unter der Verwaltung einer Provinz stehen.

Am besten guckst du mal unter
http://www.italianita.de/files/italien-info-reise.htm
nach.

Da sind eigentlich die wichtigsten Italien-Tipps aufgelistet.

In vorstehender Antwort fehlt nur noch

A = autostrada = Autobahn

SR = strada regionale = von der Region (z. B. Friaul) unterhaltene Straße

PS Italien hat drei Gliederungen:

Staat - Region - Provinz

Z.B.: Staat: Italien Region: Friaul Provinz: Udine

HansH41  13.09.2016, 10:20

PS Italien hat drei Gliederungen:

Staat - Region - Provinz

Z.B.:   Staat: Italien  Region: Friaul   Provinz:  Udine