Stranger Things?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Wünsche für Staffel 5:

  • eine durchdachte Staffel 5, mit gutem Ende
  • keine Woke-Inhalte, die nur zur politischen Korrektheit eingesetzt werden
  • Will oder Eleven wird böse, auf Vecna‘s Seite - Spannungsfaktor
  • Eleven und Mike gute Partnerschaft
  • Mike & Will sollen eine unterstützende Freundschaft haben
  • epischer Endkampf
  • nicht zu viel Tote
  • auf die Vorgeschichte noch mehr eingehen

Bestätigt (was sicher ist) ist folgendes:

- Ist die letzte Staffel von Stranger Things

 - Die Dreharbeiten werden im Jahr 2023- voraussichtlich im September beginnen (haben teilweise schon begonnen, durch den Streik werden sie aber wahrscheinlich erst im August-September fortgeführt.) Staffel fünf kann uns voraussichtlich im Laufe von 2024 oder Anfang 2025 erwarten, insofern es zu keinen weiteren Streiks kommt.

 - Staffel 5 wird ungefähr 10 Stunden lang sein

 - Staffel 5 wird nicht wöchentlich erscheinen

- Staffel 5 wird 8-9 Episoden haben

 - Es wird keine neuen Haupt-Charaktere geben, da Stranger Things bereits zu viele Charaktere hat. Charaktere, wie sie z.B. Linda Hamilton spielen wird, kommen aber rein und werden nach und nach angekündigt.

Story

- Die Geschichte spielt sich vollständig in Hawkins ab.

- Viele der ursprünglichen Gruppierungen und Paare aus Staffel 1 werden wieder zusammenkommen

➔ Mike, Dustin, Lucas, El

➔ Nancy, Jonathan, Steve

➔ Hopper, Joyce

 - Will wird die Schlüsselfigur und der größte Fokus in Staffel 5 sein

 - Es wird einen Zeitsprung geben, damit das Alter der jungen Darsteller mit dem Alter ihrer Charaktere übereinstimmt (2-3 Jahre Sprung)

 - Es wurde bestätigt, dass Will homosexuell ist und in Mike verknallt ist, so dass wir davon ausgehen können, dass es ein Coming-out geben wird.

Meine Vermutungen:

  • Will & Mike werden eine Steve & Robin ähnliche Beziehung haben - freundschaftlich und unterstützend
  • eventuell wird Will für eine zeitlang von Vecna übernommen und wird „böse“ werden
  • Könnte Zeitreise beinhalten
  • Will Tot?
  • man wird sehr viel über die Vergangenheit erfahren

Wichtige Fragen:

- Wie geht es mit Max weiter? Wird sie blind und gelähmt sein? Was ist mit ihrem Verstand passiert? Wird sie überhaupt noch mitspielen?

- Wie werden sich die Tore auf Hawkins und die Welt auswirken?

- Was ist mit Vecna geschehen?

- Nancys Dreiecksbeziehung

- Wills Coming-out

- Zeitsprung (Ablauf etc.)

[...]

Interessant ist auch die erste Szene der 5. Staffel:

Bild zum Beitrag

https://twitter.com/strangerwriters/status/1721681807954018440

 - (Netflix, Horror, Fantasy)