Strand in Nizza / Nice

5 Antworten

In Nizza selbst, der Strand bei der Promenade des Anglais ist ein Steinstrand. Allerdings ist das Wasser sehr schön und man kann sogar noch im Herbst schwimmen gehen. Sandstrände gibt es nur ausserhalb. In Saint Laurent du Var (ein Dorf weiter) hat es einen grossen Strand, der ursprünglich auch ein Steinstrand war, jetzt jedoch wurde künstlich an einigen Stellen Sand hingetan.

Jantano2014
Fragesteller

Die Antwort kam ja sehr spät :D

Ich war bereits in Nizza

Ausserhalb von Nizza habe ich schöne plätze gefunden

In Nizza selbst war mir der Strand nicht gemütlich

Wer liegt schon gerne auf Steine :D

Aber Abends kann man da vieles unternehmen.

Die Stadt ist super und bietet auch viele verkehrsmöglichkeiten.

Kann man nur empfehlen.

Hallo, alle Strände in Nizza (befinden sich alle zwischen dem Flughafen und dem Hafen an der Altstadt) sind ausschließlich Kieselstrände. Es gibt aber zwei künstlich angelegte Sandstrand Abschnitte, am Strand Beau Rivage und Plage des Ponchettes.

Wenn du mehr Sandstrand suchst, musst du weiter Richtung Westen fahren und findes t ab den Stränden von Antibes deinGlück. Dort verläuft die Grenz zwischen Kiesel-und Sandstränden. Aber wie schon gesagt, zum Badeurlaub faehrt man nicht nach Nizza, da gibts wirklich schoenere Straende an der Côte d'Azur. Aber einen Tag an einem netten Privatstrand in Nizza - hat schon was. Schau mal auf diese Seite, da findest du viele infos zu Nizza, Sehenswürdigkeiten und allen Stränden:

http://www.idprovence.com/nizza-strand.html

Beste Gruesse

patrick

die öffentlichen (Stadt)strände sind kieselstrände

Es stimmt, die Strände sind grobe Steine...

Ja, nach Nizza fährt man nicht, um einen Bade- / Strandurlaub zu machen.