Strand in Nizza / Nice

5 Antworten

Hallo, alle Strände in Nizza (befinden sich alle zwischen dem Flughafen und dem Hafen an der Altstadt) sind ausschließlich Kieselstrände. Es gibt aber zwei künstlich angelegte Sandstrand Abschnitte, am Strand Beau Rivage und Plage des Ponchettes.

Wenn du mehr Sandstrand suchst, musst du weiter Richtung Westen fahren und findes t ab den Stränden von Antibes deinGlück. Dort verläuft die Grenz zwischen Kiesel-und Sandstränden. Aber wie schon gesagt, zum Badeurlaub faehrt man nicht nach Nizza, da gibts wirklich schoenere Straende an der Côte d'Azur. Aber einen Tag an einem netten Privatstrand in Nizza - hat schon was. Schau mal auf diese Seite, da findest du viele infos zu Nizza, Sehenswürdigkeiten und allen Stränden:

http://www.idprovence.com/nizza-strand.html


Beste Gruesse

patrick

In Nizza selbst, der Strand bei der Promenade des Anglais ist ein Steinstrand. Allerdings ist das Wasser sehr schön und man kann sogar noch im Herbst schwimmen gehen. Sandstrände gibt es nur ausserhalb. In Saint Laurent du Var (ein Dorf weiter) hat es einen grossen Strand, der ursprünglich auch ein Steinstrand war, jetzt jedoch wurde künstlich an einigen Stellen Sand hingetan.

Die Antwort kam ja sehr spät :D

Ich war bereits in Nizza

Ausserhalb von Nizza habe ich schöne plätze gefunden

In Nizza selbst war mir der Strand nicht gemütlich

Wer liegt schon gerne auf Steine :D

Aber Abends kann man da vieles unternehmen.

Die Stadt ist super und bietet auch viele verkehrsmöglichkeiten.

Kann man nur empfehlen.

0

Ja, nach Nizza fährt man nicht, um einen Bade- / Strandurlaub zu machen.

Ist der Strand in Nizza "Villefranche sur mer" aktuell verschmutzt?

Freunde haben mir berichtet, er wäre verschmutzt, aber im Internet finde ich nichts darüber, ist der verschmutzt, kann man da noch hingehen?

...zur Frage

Wo gibt es genauere Infos über Nice/Nizza?

Guten Tag gutefrage.net Community,

Ich muss im Rahmen des französich Unterrichts ein Referat über Nizza/Nice halten. Nun habe ich das Problem, dass ich zu den verschiedenen Sehenswürdigkeiten keine bzw. nur sehr wenige Infos finde. Ich habe auch schon darüber nachgedacht den Schwerpunkt des Referats zu verlegen, jedoch finde ich nur sehr wenig zu Nizza/Nice. Habt Ihr eventuell Tipps wo ich viele Informationen zu den Sehenswürdigkeiten finde? Oder worüber ich viel Erzählen könnte? Bin momentan sehr Planlos. Hab schon viel gesucht.

Vielen dank an alle Antworten!

...zur Frage

Darf man am strand sex haben?

Ich bin 16 und wollte mal fragen ob es erlaubt ist am strand sex zu haben oder gibt es da bestimmte strände . Am strand wäre nähmlich zimlich geil oder im meer oder so

...zur Frage

noch nie an einem strand gewesen!

Ich war noch nie an einem Strand weil wir nicht oft in den Urlaub fahren. Aber ich wünsche mir an einen sonnigen Strand zu gehen. Hat jemand Vielleicht einen günstigen Tipp wo es tolle strände gibt???

...zur Frage

Lack um Steine aus dem Meer glänzend zu halten

Hi, Kennt ihr das, ihr geht am Stand entlang und findet wunderschöne Steine und sobald ihr zu Hause seid und die Steine getrocknet sind, sind sie nicht mehr so schön wie vorher?!? Ich habe irgendwann mal einen Lack gesehen der diesen "Nassen- Effekt" von einem Stein erhalten soll. Habe überall geguckt finde es aber nicht mehr. Kann mir jemand weiter helfen? Gerne auch Ideen wie man es anders machen kann.

LG Peace985

...zur Frage

Ist der Strand in Bensersiel behindertengerecht, also auch mit Rollstuhl zu erreichen Oder kennt ihr noch andere behindertengerechte Strände an der Nordsee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?