Strafrecht?
Hallöchen
Mein Sohn ist 14 Jahre alt geworden. Hat jetzt eine Strafanzeige bekommen. Weil er verfassungsfeindlichen Symbole (Panzer, Reichsflagge, Hackenkreuz.. ) gemalt hat für sich...Aber er hat das in den whatsapp Gruppe veröffentlicht..Polizei kam. Ich muß auch sagen, daß auch ein Autist ist.Hat ADHS und Depressionen. Welche Strafe wird er wohl bekommen? Er ist auf keinen Fall ein Nazi. Hat auch ausländische Freunde..Der Staatsschutz wurde auch informiert..Wer kann mir helfen?
4 Antworten
Wenn eine Strafanzeige erstellt wurde, dann wird die auch weiter verfolgt werden. Generell handelt es sich aber offensichtlich um eine Person, die unter das Jugendstrafrecht fällt (wenn sie zum Tatzeitpunkt nicht sogar noch 13 war, dann würde das gar nicht weiter verfolgt werden können).
Unterstützung liefert in Rechtsfragen ein:e Anwalt/Anwältin, nur diese sind sowohl zur Rechtberatung berechtigt.
Ausländerfeindlichkeit: Es gehört zur Ausländerfeindlichkeit, dass der eigenen, ausländische Freund nicht als Problem gesehen wird, aber halt alle anderen "Ausländer".
Eine Ansprache an Personen ausländerfeindlicher Straftaten oder Nazi-Verherrlichung oder Gewaltverherrlichung ist erst mal eine Sache. Überdenkt einfach, was da gelaufen ist, und besinnt euch. Was soll dann schon noch groß passieren?
Es zählt immer das Alter des Tatzeitpunkts.
Wenn er also zu der Zeit noch 13 war, passiert nichts.
Und wenn er doch schon 14 war, dann wird da auch nichts wildes passieren.
Dein Anwalt und die Autismusdiagnose, außerdem solltest du nochmal dringend mit ihm reden wieso er das gemacht hat, und das das wirklich böse werden kann. Auch wenn er es nicht versteht
immer die beliebste ausrede er hat ausländische freunde und kann deswegen kein nazi sein.Ihr sohn ist bösartig anscheinend wenn er soclhe dinge malt.