Strafe wenn man jemanden mit einer schwimmnudel schlägt?

Im Schwimmbad, Person macht Anzeige

7 Antworten

ahahahaa ich hab grad ein lach Kick, du hast jetzt nicht ernst eine Person mit einer schwimm Nudel verpasst? Ja der soll erst mal heraus finden wer du bist. Du hast doch nicht deine Personalien gegeben oder?
Entweder er hat dir nur gedroht oder er ist ein richtiger alman und hat ernst gemeint

Lass deine Schwimmnudel besser dort wo sie hingehört bevor noch jemand Stress macht!

Sowas nennt sich Körperverletzung:

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__223.html

Sollte man die Schwimmnudel aus irgendwelche Umständen in der Situation als "gefährliches Werkzeug" definieren können, dann auch das hier:

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__224.html

DePanther
Fragesteller

Schwimmnudeln sind Gefährlich, ein Schlag löst eine Gehirnerschütterung ausmit Folgen

Orothred23  12.11.2021, 23:20
@DePanther

Na, am Besten, du nimmst die Situation einfach nicht ernst, dann lernst dus auf die harte Tour....

DePanther
Fragesteller
@Orothred23

Vielleicht lag es daran daß die Person meine hautfarbe etwas zu ernst nahm.

Orothred23  12.11.2021, 23:23
@DePanther

Zum Glück ist Hautfarbe vor Gericht völlig irrelevant.....

Aber hattest du gerade noch behauptet, es war "zum Spaß"?

DePanther
Fragesteller
@Orothred23

Ja ich hab noch gesagt daß er gerade geschwimmnudelt wurde. Der Typ bekam daraufhin sofort Angst und drohte damit mich anzuzeigen. Dabei meinte ich diese Aktion eigentlich nur aus Spaß, so wie jeder es aus Spaß verstanden hat

DePanther
Fragesteller
@Orothred23

Nein ich wurde wirklich mit einer Anzeige bedroht. Ich habe mit einer schwimmnudel zugeschlagen weißt du wie gefährlich das ist?

Nein im Ernst, das würde vor Gericht lächerlich klingen also wird das überhaupt verfolgt?

DePanther
Fragesteller
@Orothred23

Ja aber mit einer schwimmnudel?

Die lachen sich doch tot... Ich selber könnte mir da nicht das Lachen verkneifen

Orothred23  12.11.2021, 23:42
@DePanther

Ja, wie gesagt, tu dass dann am Besten, wenn es zu einer Verhandlung kommt, lach über die Sache. Das hilft dir bestimmt, glimpflich aus der Sache rauszukommen....

DePanther
Fragesteller
@Orothred23

Was passiert wenn man die schwimmnudel mitnimmt um zu zeigen das man damit nicht verletzt werden kann? Wird man dann entwaffnet oder was

Das kann doch nicht wirklich verfolgt werden, und wenn ich anfange zu lache würde ich noch Knast kriegen oder wie?

Orothred23  12.11.2021, 23:46
@DePanther

Je mehr du schreibst, umso mehr hab ich das Gefühl, dass du da ganz gut aufgehoben wärst.....

Orothred23  12.11.2021, 23:52
@DePanther

Du könntest einfach aufhören zu trollen......es ist weder witzig noch unterhaltsam....

DePanther
Fragesteller
@Orothred23

Dann sag mir doch mal was mir da drohen könnte...

Wenn ich das zu dem Typen aus Spaß meinte, habe ich nicht mit so einer Reaktion gerechnet.

Orothred23  12.11.2021, 23:54
@DePanther

Du hast immernoch nicht verstanden, dass es absolut nichts zur Sache tut, wie du irgendwas gemeint hast. Was dir droht, habe ich dir in den genannten Paragraphen verlinkt. Lesen kannst du allein?

DePanther
Fragesteller
@Orothred23

Ich glaub nicht das eine schwimmnudel als Waffe gelten kann

Orothred23  12.11.2021, 23:55
@DePanther

Deswegen hab ich dir § 223 ja auch verlinkt.......was genau verstehst du eigentlich nicht?

DePanther
Fragesteller
@Orothred23

Klar verstehe ich das.

Aber das wird doch fallen gelassen weil eine schwimmnudel kann dir keine Verletzung hinzufügen

Orothred23  12.11.2021, 23:57
@DePanther

Ich bin raus. Du kannst das jetzt noch zwölf mal wiederholen, ich hab alles dazu gesagt....

DePanther
Fragesteller
@Orothred23

Ja mir doch egal du kapirst das nicht was ich da gesagt habe. Hätte man mit einer Badehose zugeschlagen wäre das was anderes

Du darfst strenggenommen nicht mal jemanden berühren, ohne dessen Einwilligung!

Man könnte dich wegen Körperverletzung theoretisch Anzeigen.

Orothred23  12.11.2021, 23:18

Das kann man auch total praktisch.....

DePanther
Fragesteller

War aber aus Spaß und ich habe nur leicht auf die Schulter geschlagen.

Der hat sich aber bedroht gefühlt