Strafe wenn ich auf einen Fußball Platz einfach einbreche)?

8 Antworten

Denk mal nach: Du sagst einbrechen. Was verbindest Du mit diesem Wort? Ist das etwas, das jeder machen darf? Wenn ja, dann ist die logische Folgerung, dass ich bei Dir einbrechen darf. Ist Dir das recht? Sehr wahrscheinlich nicht und so ist das auch bei so ziemlich jedem anderen Menschen.

Wir schließen daraus, dass Einbruch generell nicht erlaubt ist. Wenn man etwas tut, das nicht erlaubt ist, was passiert dann üblicherweise? Man wird bestraft.

Jetzt stellt sich die Frage, warum man da bei Dir eine Ausnahme machen sollte.

Hausfriedensbruch und ggf. Sachbeschädigung, wenn du bspw. ein Schloss aufbrichst oder einen Zaun kaputt machst. Je nach deinem Alter wird das wohl meine drastische Strafe, aber komplett ohne Unannehmlichkeiten wird es nicht gehen.

Hausfriedensbruch, jedoch muss das Angezeigt werden.

Meistens wird das Verfahren aber eingestellt

Hausfriedensbruch und ggfs. Sachbeschädigung, wenn du den Zaun beim drüberklettern irgendwie verbiegst oder sonstwie beschädigst.

wenn du über den zaun kletterst und da bissel auf dem rasen rumkugelst, wohl nicht

wenn du das tor aufbrichst, da noch paar dinge zerstörst, schon eher