Strafe wegen Rauchen in der Schule. Darf man das?

19 Antworten

Das ist immer noch angenehmer als Rauchen

wenn euch das lieber ist, dann eben nach der schule..:)

ihr habt grob und vorsätzlich gegen die hausordnung und gegen das jugendschutzgesetz verstossen - ihr solltet auf knien danken, dass ihr nur das machen müsst..! es gibt schulen, die das wesentlich härter ahnden.

hätte das ordnungsamt euch erwischt, wären 80 glöckchen fällig gewesen und ne mitteilung an die eltern :)

dann mal schön tapfer bleiben

viel erfolg :)

DeliBoij74
Fragesteller

Meine Eltern würden nix sagen. Aber warum dürfen die Lehrer dann auf dem Schulhof rauchen ?

snugata  11.05.2011, 15:00
@DeliBoij74

sie sind lehrer - keine schüler..

das ist in der hausordnung geregelt..

nehmt es doch hin wie es ist - und beim nächsten mal seid ihr etwas cleverer :)

wieso nicht? ich musste das auch mal machen und ich finde es ist die schlimmste aufgabe die es gibt vor allen den Hof sauber zu machen. Ihr seid wenigstens noch zu zweit. Ihr könnt ja versuchen das abzustreiten. sie hat ja kein beweisfoto oder so. das würde ich zumindest machen

schulstrafen  19.12.2015, 05:21

die antwort von Yukon finde ich genauso doof,da müsste wahrscheinlich die halbe klasse saubermachen.eine Verwarnung hätte auch gereicht,aber Lehrer freuen sich wahrscheinlich,anderen eins auszuwischen,und so ihren stress abbauen können

Das ist wohl oder übel ein Fall für den  Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte...jetzt mal im Ernst: Wenn ihr in der Pause raucht, habt ihr ja auch keine Zeit um etwas zu essen! Also das Argument kommt schlecht an (ihr werdet da schon nicht verhungern) und zum anderen -> eine Strafe soll unangenehm sein, sonst fehlt ihr ja jeder Zweck...ich bin mir sicher, dass irgendwo in der Schulordnung was in diese Richtung steht..

DeliBoij74
Fragesteller

Man darf nicht Rauchen, ja. Und fürs Rauchen brauchen wir 4 min. 16 Min sind dann noch da.

nadine120785  11.05.2011, 14:51
@DeliBoij74

...seid ihr schon so routiniert dass ihr nach so was ekligem wie einer Kippe noch was essbares runterbekommt? Mir würde das den Appetit verderben (hat es zumindest früher als)

rauchen in der schule ist verboten!!!ohne wenn und aber.

stafe muß sein(zumindest für die die sich nicht an verbote halten)

aber die toiletten sauber machen kann niemand von euch verlangen und ich würde da mal mit dem vertrauenslehrer sprechen.

hofsaubermachen ist ok.und wird euch nicht schaden.