Strafe wegen jailbreak?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo julianXD484,

ein Gericht hat bereits entschieden, dass ein jailbreak nicht illegal ist. Aber Apple hat trotzdem das Recht dir die Garantie zu entziehen, weil du mit einem jailbreak in das geschlossene System eingreifst und es somit anfällig wird für entsprechende Fehler wie z.B. Viren.

Mit freundlichen Grüßen

monsterbose

monsterbose  23.11.2019, 17:29

Danke für den Stern.

Da du das iPhone gekauft hast, besitzt du die Eigentumsrechte. Allerdings kann Apple Garantieleistungen verweigern - und wird es auch tun - weil du das Gerät verändert hast.

julianXD484
Fragesteller

garantie habe ich eh nicht mehr xD

Hallo,

mit deinem iPhone kannst du erstmal machen, was du möchtest.

Der Support von Apple endet allerdings in dem Moment des Jailbreaks.

Grüße

Das ist dein Gerät damit kannst du machen was du willst

Nein du musst keine Strafe zahlen

Woher ich das weiß:Hobby