Strafe bei Polenböller Bestellung?

3 Antworten

Das Problem bekommt der Besteller.

Ich sehe jetzt nicht wie du da eine Teilschuld übernehmen kannst und ob es strafmildernd für den Besteller ist.

Beteilige dich einfach pro-rata an seinen Rechtskosten und ggf. der Strafe. Das werden vielleicht ein paar EUR 100,-

Nur dein Kumpel bekommt dann Probleme.
Und beim nächsten mal würde ich die böler schon so im august oder september bestellen weil da noch incht so stark kontrolliert wird und auch unter falschem namen an eine Paketstation leifern weil sicherer

Random28482
Fragesteller

Darf ich fragen wieso das deine Meinung ist? Hast du das schonmal erlebt oder kennst du dich in der Sache mit dem Recht aus?

Ja, wenn er dich verpetzt.

Oder er nimmt halt alles auf sich.

Dann könntest du das einfach abstreiten, er hat keine Beweise.

Bekommst du Jugendrecht oder Erwachsenenrecht?

Random28482
Fragesteller

Jugendrecht

HubsiFW1SZ0  22.10.2023, 22:41
@Random28482

Das gibt paar Sozialstunden, da passiert gar nix.

Außerdem muss er direkt sagen, ja für meinen Kollegen war auch was.