Strafarbeit da ich mit nem Radiergummi geworfen habe?

2 Antworten

Sollst Du Dir eine Strafe für Dich selbst ausdenken?

Mein Vorschlag wäre: 4 Tage schulfrei. Das wäre so richtig fies. Man könnte ausschlafen, hätte viel Zeit für sich selbst und müsste keine Hausaufgaben machen. Oder besser gleich 5 Tage.

Wenn Du keine Radiergummis verwenden sollst, muss die Schule Dir sagen, welche Gegenstände stattdessen in Frage kommen. Sag, Du hast extra etwas weiches genommen, was nicht so wehtut, aber trotzdem gut fliegt.

Gruß Matti

Strafarbeit - das hört sich so negativ an. Ich sage lieber: individueller Reflektionsauftrag.

So. Dann reflektiere mal schön über dein Verhalten - heißt: denk nach und schreib auf. Am besten in Richtung Freundlichkeit, Verletzungsgefahr, Nettigkeit, Sozialverhalten...