Strafarbeit, kann mir jemand bitte helfen?

2 Antworten

Ich darf keine Schwämme auf Mitschüler werfen.

Patchouli  01.12.2015, 19:59

Ist ja gut!!!

Denk dir eine lustige Geschichte von einem tollpatschigen Drachen aus, der aus lauter Bildungshunger in eine Schule stürmt und dort allerlei Dinge kaputt macht Er bricht das Treppengeländer ab, zerfetzt den Tafelschwamm, verbrennt das Klassenbuch, weil er gähnt usw. Der Rektor ermahnt ihn, wenn er weiter Sachen kaputt macht, kann er nicht in der Schule bleiben. Da passt er besser auf. Als er versucht, den Tfelschwamm wieder zusammenzufügen, glischen ihm die Teile aus der Hand und treffen die Mitschüler, die daraufhin den Rektor rufen. Der ermahnt den Drachen wieder. Moral: Wenn man nicht immerzu ermahnt werden will, verhält man sich in der Schule angepasst, macht nichts kaputt und schmeißt nicht mit Schwämmen. Ach ja - wenn das jeder täte!

annalo060101
Fragesteller

Also das mit dem Gegenstände kaputt machen War ich ja nich das waren meine Freunde darunter musste dann die ganze Klasse leiden😅

Schuhu  01.12.2015, 20:04
@annalo060101

Ich gehe sowieso davon aus, dass jeder weiß, dass man keine Gegenstände, die einem nicht gehören, kaputt machen darf. Darum finde ich die Strafarbeit wenig hilfreich. Niemandem müssen die Augen geöffnet werden "Ach, das wusste ich ja gar nicht! Jetzt, wo ich darüber nachdenke, fällt es mir wie Schuppen von den Augen! Man soll die Gegenstände heile lassen!" Besser wäre: Schädiger ausfindig machen, reparieren oder bezahlen lassen. Nicht die gesamte Klasse sich einen moralisierenden langweiligen Text aus den Fingern saugen lassen!