Stottern, alleine nicht, nur wenn ich mit anderen rede?

2 Antworten

Ich stottere auch :D also was mit echt hilft das ich kaum nachdenke und wenn ich stottere (kennst dz diese kompletten hänge bei denen du dir denkst das echt nicht das wort sagen kannst ? ) naja wenn du so n moment hast dann versuche ein andres wort zu nehmen oder zu singen (klingt echt komisch, ich habs zwar selbst nicht ausprobiert aber wenn ich singe stottere ich nicht du etwa?) Was auch vllt noch eine lösung ist das du es auf einer andren spraxhe sagst xD weil bei englisch und franz. Spreche ich flüssig.

Hoffe konnte dir helfen

Du solltest dich an einen Logopäden wenden - das bezahlt die Krankenkasse.

Jewdokija  26.01.2018, 22:08

Nö. Wenn er/sie/es nur stottern wenn er/sie/es in Gesellschaft ist, liegt es eindeutig an 'ner Angststörung, Soziale Phobie oder sowas in der Art.

Spassbremse1  26.01.2018, 22:21
@Jewdokija

Wenn der Fragesteller sein Problem möglichst schnell und effizient in den Griff bekommen möchte, ist ein Logopäde die erste Wahl - möchte er in seiner Vergangenheit herumstochern und möglicherweise noch mehr Probleme aufwirbeln, sicher ein Psychologe.

Im übrigen sollte man sich mit derartigen Ferndiagnosen nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.