Stornobuchung auf kontoauszug?

6 Antworten

Die Bank wird wohl was falsch gebucht haben, hat das bemerkt und wieder storniert.

Mehr kann man aus der Ferne dazu nicht sagen ohne den Beleg zu sehen. Der Kundenberater deiner Vertrauens bei Deiner Bank kann dir aber ggf mehr dazu sagen

Vermutlich hast du eine Zahlung von 130.-€ bekommen, die fehlgeleitet waren Sieh mal nach, ob das stimmt.

Die sind dann zurückgebucht worden.

dir wurden irrtümlicherweise 130€ gutgeschrieben, die wurden dem Empfänger wieder erstattet. das war nicht dein Geld

Schau mal, wer das machte und auf welchen Vorgang sich das bezieht. Anscheinend hat sich jemand Geld von deinem Konto geholt, das vorher schon mal auf dein Konto floss? Du allein musst gucken, denn hier hat niemand seine Glaskugel.

Steht da der "Empfänger"? Kann es sein dass dir ausversehen zuvor 130 € drauf gebucht worden sind?