Stolz suf Erfolge, Thema Tierschutz?
Irgendwie freue ich mich ur über Erfolge.
2 Beispiele
Einmal in meinem Bekanntenkreis, sie wollten einen Frenchie, ich konnte sie, aber mit viel Arbeit von der Idee abbringen, jetzt hsben sie einen Tierschutzhund aus Österreich
Erfolg 2, in meiner Klasse, ein Junge+ Eltern, hatte run Ragdoll-Mix Kitten, welches nur Whiskas bekam,... Ich habe ca drei Wochen gebraucht um dem Kitten einen Freund tu organisieren, sie auf sie Idee der Kastration zu bringen und das sie endlich was gescheites, in ihrem Fall CatsFinefood bekommen.
Solche kleine Schritte, zum Tierwohl im Bekanntenkreis, das waren nicht alle, machen mich ur stolz, euch auch?
3 Antworten
Stolz nicht, aber glücklich. Als ich noch Pferde hatte - wir waren viele Jahte ein Trupp von 6 bis 8 Selbstversorgern - gab es immer wieder mal Pferde, die bei uns gelandet sind. Meist "ausgediente" Schul- oder Rennpferde. Die Kosten haben wir uns alle geteilt. Manche blieben bis zum Ende bei uns, manche gingen an Freunde und Bekannte. Waren alle richtige Schätzchen.
Voll verständlich dass du dich freust und ich freue mich sowohl für dich als auch für die Leute denen du helfen konntest.
Leider war das einzige was ich zum Thema Tierschutz gemacht habe ein Praktikum in einem Tierheim zu machen und dort auf die Tiere zu sorgen. Ich schaue aber zB immer wenn ich eine Katze oder einen Hund (nur 1 mal) draussen alleine sehe ob sie vermisst werden und wenn sie mal abgemagert aussehen, sehr alt oder sehr jung nehm ich sie mit wenn ich sie einfangen kann (Hunde eh). Ich passe auch auf Hunde und Katzen auf ab und zu und arbeite in einer Praxis.
LG deine Lavendelmond
Jeder hat gern "recht" - einige mehr als als andere.
Ob das jetzt eine wirklich positive Persönlichkeitseigenschaft ist oder nicht, darfst du selbst entscheiden.