Stolz suf Erfolge, Thema Tierschutz?

3 Antworten

Stolz nicht, aber glücklich. Als ich noch Pferde hatte - wir waren viele Jahte ein Trupp von 6 bis 8 Selbstversorgern - gab es immer wieder mal Pferde, die bei uns gelandet sind. Meist "ausgediente" Schul- oder Rennpferde. Die Kosten haben wir uns alle geteilt. Manche blieben bis zum Ende bei uns, manche gingen an Freunde und Bekannte. Waren alle richtige Schätzchen.

Voll verständlich dass du dich freust und ich freue mich sowohl für dich als auch für die Leute denen du helfen konntest.

Leider war das einzige was ich zum Thema Tierschutz gemacht habe ein Praktikum in einem Tierheim zu machen und dort auf die Tiere zu sorgen. Ich schaue aber zB immer wenn ich eine Katze oder einen Hund (nur 1 mal) draussen alleine sehe ob sie vermisst werden und wenn sie mal abgemagert aussehen, sehr alt oder sehr jung nehm ich sie mit wenn ich sie einfangen kann (Hunde eh). Ich passe auch auf Hunde und Katzen auf ab und zu und arbeite in einer Praxis.

LG deine Lavendelmond

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – TPA im 2. Lehrjahr

Jeder hat gern "recht" - einige mehr als als andere.

Ob das jetzt eine wirklich positive Persönlichkeitseigenschaft ist oder nicht, darfst du selbst entscheiden.