Stofftier mit 16/männlich?

16 Antworten

Nein, das ist ganz normal mit Stofftieren verbinden wir meistens Erlebnisse aus unserer Kindheit. Ein Kuscheltier zu haben bedeutet ja nicht unbedingt das man es "brauch", was bei kinder oft der fall ist, sondern nur das man es und die damit verbundenen Erinnerung nicht gern Her gibt. Ich selber m16 habe auch noch meinen Teddybear den ich zur Geburt bekommen habe. Und ich finds auch nicht Peinlich das ich ihn noch hab.

Natürlich können Kuscheltiere auch Geschenke von z.b. einer Freundin sein, da ist es auch nicht schlimm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber

"Komisch" ist es definitiv nicht!

Auf manche Leute wirkt es vielleicht seltsam, aber das sollte dir egal sein, denn solche Leute sind in der Regel keine, die man in seinem Leben haben möchte.

Stofftiere können für einen Menschen wichtige emotionale Funktionen erfüllen und werden teilweise sogar aktiv in psychotherapeutischen Behandlungen zum Beispiel bei Depressionen und verschiedenen Angststörungen benutzt.

Die Frage, die du dir wirklich stellen solltest, ist die, ob dein Kuscheltier eine besondere Bedeutung für dich hat, ob du es einfach nur niedlich findest oder ob du selbst tatsächlich bereit bist, dich davon zu trennen.

Wenn du weißt, warum es da ist, werden dir auch Nachfragen von Freunden nichts (oder zumindest weniger) ausmachen. Und denk dran - echte Freunde akzeptieren dich so, wie du bist. Wenn dich jemand deswegen aufzieht, ist derjenige kein Freund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

nein, ich finde, dass es nicht komisch ist.

Alan Turing, der britische Mathematiker, der die deutsche Enigma-Maschine entschlüsselte und somit erheblich dazu beigetragen hat, dass die Alliierten den Zweiten Weltkrieg gewonnen haben, ließ sich von seiner Mutter bis zu seinem 25. Geburtstag immer ein Teddybär schenken. Also auch wichtige Menschen der Weltgeschichte, die zudem überaus intelligent waren, hatten selber Stofftiere.

Etwas zum Knuddeln braucht eigentlich jeder und oft sind damit auch Erinnerung an die Kindheit verbunden.

Viele Erwachsene haben selbst Stofftiere und ich finde dies völlig in Ordnung.

Alles Gute und eine schöne Zeit!

Finde ich nicht komisch. Bin 20 und hab noch einige Kuscheltiere, z.B. eine Puppe, die ich seit meiner Geburt habe oder einen Stoffhund, der mir bei einem Krankenhausaufenthalt geschenkt wurde. Mit diesem kuschel ich auch manchmal noch, wenn es mir schlecht geht :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ob man was komisch findet, soll jeder selbs für sich entscheiden. Wenn es so ist, dann ist es so, denn ein Stofftier beispielsweise hat vielleicht auch für die Person ne besondere Beziehung in die Vergangenheit. Ich bin 17 und habe mittlerweile alle Stofftiere aussortiert, außer meinen Teddy, den ich zur Geburt bekam. Den habe ich immer noch und ich würde ihn für nichts auf der Welt hergeben. Und mein bester Freund, der 15 ist, hat auch ein Kuscheltier, welches er ab und an noch braucht. Nur er erzählt es nicht nach draußen hin, denn das wirkt ja schnell uncool. Mir hat er es erzählt, weil er mir vertraut. Also, ich finde es genauso normal, wie das viele Jungen sich auf dem Pausenhof prügeln, die Mädels nur über Schminke reden und so weiter.

Habe da mal keine Angst. Der, um den es bei deiner Frage geht, sollte nur nicht jedem auf die Nase binden, dass er noch eines hat, denn, da leider viele "cool", sein wollen, würde der jenige dann gemobbt werden, wobei nur die, die damit offenumgehen, die richtig coolen sind. Nach außen, erzählt sowas warscheinlich niemand, aber wenn man bei denen zu Hause vorbeikommt, wette ich damit, dass mindestens jeder dritte, noch so ein Geheimnis hat oder ein ähnliches.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung