Stockx Verzollung?

1 Antwort

Ja, wenn die ausländische Ware über einem gewissen Wert liegt musst du nachversteuern. Alles unter 22€ ist komplett abgabefrei. Für alles zwischen 22-150€ musst du Einfuhrumsatzsteuer zahlen. Für alles über 150€ werden Einfuhrumsatzsteuer und Verzollung fällig.

Du musst dem Zoll ein Dokument vorlegen, aus dem ersichtlich ist, was du gezahlt hast für das Produkt + Verstandkosten. Sprich du musst die Rechnung vorlegen.

EddiR  15.05.2019, 07:07

Genau so isses! Und wenn Der nix hat, wird der Wert mit Vergleichsartikeln im Netz ermittelt und danach Steuer Und / oder Zoll berechnet.