Muss ich wenn ich Schuhe bei Stockx bestelle die Schuhe beim Zoll abholen?

3 Antworten

Kommt auch auf deinen Versanddienstleister an.

Bei mir war das so, die DHL bat einen Service an & übernahm z.B. die Gebühren beim Zoll. Musste Zoll + Gebühren im Nachhinein dann erst zahlen.

Wenn der Paketdienst das nicht anbietet, dann musst du zum Zoll und alles dort bezahlen, dein Paket von dort abholen.

yago111
Fragesteller

Beansprucht man diesen Service von der DHL auf der StockX Seite?

FitnessHeini  28.08.2021, 11:38
@yago111

Ich habe nicht bei StockX bestellt, das war was ganz anderes ^^ Geht halt nur um das Prinzip von nicht-EU bestellungen.

Aber nein, du gibst ja als Kunde deine E-Mail an. Ich bekam dann eine E-mail von DHL wo ich ein Formular dann ausfüllen musste bzw. denen die Erlaubnis dafür geben musste, weil die dafür ja auch Extra Geld verlangen.

Nein nix. Das Paket kommt normal zu dir nachhause