Stock im Hintern

3 Antworten

Ich selbst weiß es auch nicht, ich kann nur vermuten, dass es vielleicht aus dem Mittelalter kommt. Bei der Folterung von Menschen wurde ihnen schonmal eine Stange in den Hintern geschoben. Daraus schließe ich, dass das nicht gerade angenehm war, damit herumzulaufen. Damit wird man wohl steif herumgelaufen sein, da jede Bewegung weh tat.

Ist doch irgendwie logisch. Wie ist man denn, wenn man einen Stock im A.rsch hätte? Unnatürlich steif, was eben die Aussage ist. Hat sich vermutlich so entwickelt und keinen bestimmten Ursprung.

Könnte mir vorstellen mit nem stock im Hintern jst man ziemlich steif...kommt natürlich auf die eingeführte Länge an. Je länger der stock., desto steifer der mensch:))