Stirbt jetzt meine Pflanze?

flora2323  19.02.2023, 11:14

Wie hast du das denn gemacht und was heißt abkühlen lassen ? im Kühlschrank ?

chmkabrhcha
Fragesteller

Also ich habe Wasser abgekocht und in einem Glas mit dem bananenschalen gekippt. Danach habe ich das Glas zu gemacht und auf einem Regal stehen lassen damit es abkühlt.

4 Antworten

Es kann sein, dass die Konzentration dadurch zu stark war bzw. dass es zu einer ungleichmäßigen Verteilung des Düngers in der Erde gekommen ist, was zu Schäden an den Wurzeln führen kann. Achte in den nächsten Tagen darauf, ob deine Pflanze Anzeichen von Überdüngung zeigt, wie zum Beispiel welkende oder gelbe Blätter. Sofern du Biobananen verwendet hast, sollte es jedoch gehen. Wie viel Flüssigdünger hast du denn an die Pflanze gekippt?

chmkabrhcha
Fragesteller

Also ich habe die Blätter besprüht und die Erde an die Oberfläche. Es waren keine Bio Bananen sofern ich weiß.

Wo hast du das denn her, das man Bananenschalen zum düngen benutzen kann? Du weißt ja gar nicht, welche Nährstoffe da drin sind. Warum sollte das besser sein, als Blumendünger, der extra dafür hergestellt wird.

Schaden wird es deiner Blume nicht. Wenn du das jeden Tag machst, dann wird es irgendwann einmal schädlich.

ich glaube nicht dass es schadet , außer wenn es keine Bio Banane war sondern mit

Pestiziden behandelt ,ich mache manchmal Brennesseljauche

BerndBauer3  19.02.2023, 14:28

Auch Pestizide schaden der Pflanze nicht. Im Gegenteil. Sie werden ja benutzt, um Pflanzen zu schützen.

Wenn das keine biobananen waren, schon

BerndBauer3  19.02.2023, 14:30

Was hat das denn mit Bio zu tun? Wenn Menschen die Bananen essen dürfen, wird es einer Zimmerpflanze nicht schaden.