Stinkt eine Ölheizung?

6 Antworten

Die Ölheizung sollte normal nicht stinken. Es kommt jedoch auf die Tankanlage an. Wenn alte Kunststofftanks installiert sind kann es sein das zu dem Herstellungszeitpunkt noch kein diffusionsdichter Kunststoff verwendet wurde. Unter Umständen können diese Tankanlagen auch ordentlich stinken. Bei Stahltanks, Tanks aus GFK oder Kunstoffbatterietanks neueren Datums gibt es keine Probleme.

Eine Ölheizung stinkt nur wenn im Keller die Tanks bzw. der Brenner nicht dicht ist. In der Wohnung kann nichts stinken wenn die Ecken sauber sind:-)

Im Zuge der Energieberatungen komme ich meist zu Ölheizungen. Bisher fand ich noch keine, die nicht stinkt..

Jedoch würde ich mich nicht vom Geruch abhalten lassen, dr bleibt meist im Heiz/Tankraum. Mehr würden mir die Kosten einer Ölheizung "stinken". bevor ich eine Wohnung mieten würde, wäre für mich die Energiekosten und Nebenkostenabrechnung eine wichte Unterlagen für eine Entscheidung.

HEIZUNGSRAUM RIECHT NACH FEUERWERK UND RAUCHT

meine eltern wissen auch ned weiter , unser heizungsraum der ist im haus und der richt total nach feuerwerk wie verbanntes feuerwerk und diese maschine wo drinnen war hat gerauchrt mein vater hat sowas abgestellt jetz raucht es nix mehr . aber es stinkt sooo wiederlich

was is das ? ich hab voll angt das das haus explodiert ?

...zur Frage

Einfamilienhaus umrüsten von Öl auf Gas

Mit welchen Kosten muss ich rechnen, wenn ich ein Einfamilienhaus (Österreich) umrüsten will von Ölheizung auf Gasheizung?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Kann eine einzelne spinne Kinder kriegen

Mir ist eine schwarze fette spinne hinter den schrank geklettert kann das Vieh hekken das mir die ganze bude mit den Viechern voll is , noch eine frage wie lange lebt so ein Vieh weil ich hasse die wie die pest und ich finde sie nicht umm sie zu töten oder auszusetzen in die natur

...zur Frage

Heut Abend gibts Raclette - wie kann ich versuchen zu verhindern daß die ganze Bude nicht so stinkt?

...zur Frage

Frettchen hat Stinkdrüse "abgefeuert"?

Mein Frettchen hat sich gerade erschreckt und jetzt stinkt die ganze Bude.

Die Fenster sind schon offen aber bei dem Wetter (Kälte) auch nicht das wahre.

Habt ihr Tipps um den Gestank so schnell wie möglich loszuwerden?

...zur Frage

Gasheizung Blue Flame gefährlich in der Wohnung?

Hallo wir haben eine Gasheizung eine mobile von der Firma Blue Flame.ist sowas in der Wohnung sicher ? Wir haben es bis jetzt immer ohne doppelstockregler verwendet wobei die ganze Bude nach kurzer Zeit nach Gas stinkt.! Habt ihr Erfahrung mit solchen Geräten ?? Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?