stinkender flesh tunnel

11 Antworten

Deine Haut stößt jeden Tag Unmengen an abgestorbenen Hautzellen ab, die ununterbrochen erneuert werden. Für gewöhnlich fallen die einfach den Tag über ab und du verlierst sie. Doch wo sollen sie in deinem Stichkanal hinfallen? Die bleiben natürlich am Schmuck kleben. Das wird auch nach einigen Jahren noch so sein, bei manchen mehr, bei manchen weniger, und deshalb solltest du den Schmuck immer regelmäßig entfernen und sauber machen. Mit Schmuck aus Holz kann man den Dreck und schlechten Geruch überigens reduzieren.

jeden tag beim duschen entfernen & desinfizieren, danach wieder rein.. anders kannst du dem gestank & dem schmod nicht entgehen, das ist nunmal so.. das ist teils wundflüßigkeit ( ist halt ne offene wunde) und abgestorbene haut.. ist aber normal ;)

Berettax3  01.03.2011, 20:12

es ist KEINE offene Wunde!

Habe schonseit langem 16mm Tunnel drin und auch da tritt das noch auf. Das wird auch immer so sein. Ich nehme die Tunnel alle 3 Tage vor dem Duschen raus und mache die Tunnel und die Ohrlöcher sauber dann hält sich das Problem sehr in Grenzen.

Die Hautabsonderungen können ja zwischen der Innenseite vom Ohrloch und dem Tunnel nicht weg, daher sammelt sich das da an, ist ganz normal.

Ich glaube das bleibt so...Nur weil du die Tunnels ein paar Jahre hast, heisst es ja nicht, dass da kein Schweiß mehr entsteht. Normale Ohrringe können auch stinken, da ist es aber nicht so wie bei Tunnels, weil man Ohrringe öfter mal raus tut und auch eine Zeit lang draussen lässt und weil es ja blos ein kleines Loch ist...

Ich denke auch, dass man mit atmungsaktiven Tunnels da echt gut fährt. Ich hatte das Problem auch mal und es war mir ziemlich unangenehm. Seitdem ich nun aber die Atmungsaktiven verwende, ist es deutlich besser und es juckt auch nicht mehr. Das hatte ich eine Zeit lang auch.