Stimmung und Wirkung ( Gedichte)?

2 Antworten

Nein, es gibt fröhliche, düstere, traurige, grausame und gruselige etc. pp.

ggin11
Fragesteller

So mein ich das nicht ich meine ob die Stimmung und Wirkung nicht oft gleich ist dh wenn es ein fröhliches Gedicht ist ist die Wirkung positiv und Fröhlich und die Stimmung ist auch positiv und fröhlich

Die Wirkung eines Gedichts ist auf Menschen unterschiedlich, denn Menschen sind unterschiedlich. Und selbst auf EINEN Menschen kann ein Gedicht zu unterschiedlichen Zeiten unterschiedlich wirken - je nach eigener Stimmung und Gefühlslage.

Gruß, earnest