Stimmts zahlt man bei Metro und Co mehr Flaschen Pfand?

2 Antworten

Geschäftskunden die vorsteuerabzugsberechtigt sind müssen auf das Einwegpfand und Mehrwegpfand 19% Mehrwertsteuer zahlen.

Stimmt leider, und manche nutzen das auch für minimale Gewinne aus.

Liegt an der Anwendung der Umsatzsteuer und ist allgemein bekannt.

Wird sicher ein paar geben die mich gleich für verrückt erklären, aber Google dürfte die Irritation schnell beenden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...