Stimmt was nicht mit mir?

4 Antworten

Wenn du wirklich so eine Kindheit hattest, dann tut mir das Leid. Das du dann so bist, das ist dann normal. Aber versuche trotzdem dir Hilfe zu holen. Denn es wird dir für dein restliches Leben, wirklich helfen. 👍😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viel erlebt, dazu gelernt, bin an vielen Themen g

Niemand hier kann beurteilen, wie Du bist, weil Dich niemand kennt...

Bei schwierigen Emotionen zu lachen ist tatsächlich nicht "krankhaft". Oft ist das eine Übersprungshandlung. Die eigenen Gefühle oder das Konfontriertwerden mit heftigen Gefühlen anderer kann überfordernd sein. Das Lachen ist für den Körper eine Anspannungsreduktion.

Andere fertig zu machen kann letztendlich eine Bewältigungsstrategie sein, um aus dem Opfer, das Du als Kind warst, auszubrechen. Stärker sein.

Und kein Mitgefühl zu empfinden...Du hast es ja nie selbst erfahren oder in der Familie erlebt. Manche Menschen entwickeln das dann nicht, manche sind umso empathischer.

Ich finde nicht, dass Du irgendwie "unnormal" bist. Anscheinend hast Du eine ungünstige Bewältigung Deiner Kindheit und Jugend entwickelt.

Ich würde da eine Psychotherapie empfehlen. Damit Du wieder Zugang zu eigenen Gefühlen kriegst und Mitgefühl mit Dir selbst kriegen kannst.


ruza2808  06.10.2024, 07:31

Sehr gute Antwort 👍😎

Das finde ich irgendwie voll voll interessant…

Ich habe auch eine Freundin, die mit wenig Liebe aufgewachsen ist und nie so eine Bezugsperson hatte. Sie ist auch so ähnlich, wie du dich beschrieben hast, sie kann nicht über eigene Probleme und Gefühle reden, lacht über andere, wenn es ihnen schlecht geht usw.

Aber nur weil man nicht immer als nett empfunden wird oder vielleicht Fehler macht, ist man ja nicht gleich komisch und unnormal :) was ist denn überhaupt normal haha?

Ich finde du solltest jetzt nicht irgendwie denken, du müsstest dich ändern, sondern bleib einfach du selbst. Wenn so grausame Kinder in der Schule oder solche komischen Eltern irgendwelche doofen Kommentare abgeben und dich als Biest bezeichnen, dann stimmt ja bei denen was nicht, also ganz ehrlich…wie kann man als erwachsene Person ein jugendliches Mädchen als Biest und so bezeichnen, geht’s noch?

naja. Was ich eigentlich sagen wollte: es ist ja dein Leben und du bist eben so aufgewachsen und erzogen worden, du kannst ja nicht wirklich was dafür und außerdem ist es ja auch voll subjektiv, wer „nett“ und „böse“ oder so ist haha.

also bleib einfach wie du bist und steh über solche dummen Kommentare drüber.
und wenn deine Freunde sagen, dass du im Internet (oder halt in nem Forum) fragen sollst, ob wir dich normal finden, das find ich auch irgendwie voll scheiße. Sie sollten dir doch Mut machen und dich unterstützen oder?

Aber naja, ist auch irgendwie vielleicht grad schwieriges Alter, da erlebt man viele solche Sachen mit seinen Freunden…naja

aber vielleicht könntest du so eine Art Therapie gebrauchen, wo du über deine Gefühle und Emotionen reden kannst und sie trainieren kannst :)

also viel Glück und Kraft und so :)


Nameless18871 
Beitragsersteller
 06.10.2024, 01:06

Dankeschön für deine Antwort.Deine Freundin klingt total cool

Ich kann über Probleme reden denn reden viel mir noch nie schwer,ehrlich gesagt red ich zu viel.

Es gibt nur viele Aspekte die mir noch schwer fallen aber ich finde nicht das es jetzt irgendwie ein welt Untergang ist die sachen kommen mit der zeit

hey

erstmal von. Erwachsenen beleidigt zu werd ist ehrlich nichts gutes es liegt nicht an dir so bist du eben aufgewachsen ich finde es irgendwie auch toll das man empathie los ist ich mein niemand kann dich aufhalten leb dein leben nga