Stimmt was nicht mit mir?
Hallo,
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich diese Frage anfangen soll da ich immer der Meinung war ich bin normal und toll.
Meine Freunde machen sich Sorgen und finden mich nicht normal.Ich bin von klein auf ohne wirklich familiäre liebe aufgewachsen deshalb finde ich liebe allgemein sehr unangenehm. Bei uns zuhause war es eher kalt da wurde man nicht getröstet oder sonst was und alle meine Freunde haben enorme Unterschiede wie es zuhause lief.
Empathie empfinde ich nicht wirklich und Mitleid auch nicht deshalb finden mich einige komisch.Ich beherrsche es auch nicht leute zu trösten da ich immer dann lachen muss.Meine eigenen Emotionen wir zum Beispiel überforderung und Trauer lach ich einfach weg weshalb alle denken ich wäre irgendwie Geisteskrank zu lachen anstatt zu weinen.Vor einigen Jahren war ich super gemein und hatte keine Gnade und deshalb hatten auch viele Leute geweint gehabt aber es war nie so das ich die Leute ohne einen jeglichen Grund verbal fertig gemacht hatte. Ich nehme mir auch kein Blatt vor den Mund egal wie hart die Realität ist,ich spreche es laut aus.Die Leute sind trotzdem zu mir gekommen und hatten nach meiner Hilfe gefragt wenn sie Streit hatten aber ich hatte schon geholfen aber wollte halt was dafür. Trotzdessen wollten die leute immer mit mir zeit verbringen und ein teil meines Freundeskreises sein.Da gab es noch mehr sachen die passiert sind aber das ist zu viel um zu schreiben
Ich wurde lange von Leuten und deren Eltern als sociopath und mehr beleidigt teilweise als herzlos oder Biest
Ich empfinde das alles aber nicht so.Ich bin nicht der Meinung das ich irgendwie anders bin oder unnormal.Meine Freunde waren der Meinung ich sollte mal euch fragen ob ihr mich normal findet weil ihr könntet mir ja die augen zeigen wie nicht normal ich bin
Danke im voraus für eure Antworten
4 Antworten
Wenn du wirklich so eine Kindheit hattest, dann tut mir das Leid. Das du dann so bist, das ist dann normal. Aber versuche trotzdem dir Hilfe zu holen. Denn es wird dir für dein restliches Leben, wirklich helfen. 👍😎
Niemand hier kann beurteilen, wie Du bist, weil Dich niemand kennt...
Bei schwierigen Emotionen zu lachen ist tatsächlich nicht "krankhaft". Oft ist das eine Übersprungshandlung. Die eigenen Gefühle oder das Konfontriertwerden mit heftigen Gefühlen anderer kann überfordernd sein. Das Lachen ist für den Körper eine Anspannungsreduktion.
Andere fertig zu machen kann letztendlich eine Bewältigungsstrategie sein, um aus dem Opfer, das Du als Kind warst, auszubrechen. Stärker sein.
Und kein Mitgefühl zu empfinden...Du hast es ja nie selbst erfahren oder in der Familie erlebt. Manche Menschen entwickeln das dann nicht, manche sind umso empathischer.
Ich finde nicht, dass Du irgendwie "unnormal" bist. Anscheinend hast Du eine ungünstige Bewältigung Deiner Kindheit und Jugend entwickelt.
Ich würde da eine Psychotherapie empfehlen. Damit Du wieder Zugang zu eigenen Gefühlen kriegst und Mitgefühl mit Dir selbst kriegen kannst.
Das finde ich irgendwie voll voll interessant…
Ich habe auch eine Freundin, die mit wenig Liebe aufgewachsen ist und nie so eine Bezugsperson hatte. Sie ist auch so ähnlich, wie du dich beschrieben hast, sie kann nicht über eigene Probleme und Gefühle reden, lacht über andere, wenn es ihnen schlecht geht usw.
Aber nur weil man nicht immer als nett empfunden wird oder vielleicht Fehler macht, ist man ja nicht gleich komisch und unnormal :) was ist denn überhaupt normal haha?
Ich finde du solltest jetzt nicht irgendwie denken, du müsstest dich ändern, sondern bleib einfach du selbst. Wenn so grausame Kinder in der Schule oder solche komischen Eltern irgendwelche doofen Kommentare abgeben und dich als Biest bezeichnen, dann stimmt ja bei denen was nicht, also ganz ehrlich…wie kann man als erwachsene Person ein jugendliches Mädchen als Biest und so bezeichnen, geht’s noch?
naja. Was ich eigentlich sagen wollte: es ist ja dein Leben und du bist eben so aufgewachsen und erzogen worden, du kannst ja nicht wirklich was dafür und außerdem ist es ja auch voll subjektiv, wer „nett“ und „böse“ oder so ist haha.
also bleib einfach wie du bist und steh über solche dummen Kommentare drüber.
und wenn deine Freunde sagen, dass du im Internet (oder halt in nem Forum) fragen sollst, ob wir dich normal finden, das find ich auch irgendwie voll scheiße. Sie sollten dir doch Mut machen und dich unterstützen oder?
Aber naja, ist auch irgendwie vielleicht grad schwieriges Alter, da erlebt man viele solche Sachen mit seinen Freunden…naja
aber vielleicht könntest du so eine Art Therapie gebrauchen, wo du über deine Gefühle und Emotionen reden kannst und sie trainieren kannst :)
also viel Glück und Kraft und so :)
hey
erstmal von. Erwachsenen beleidigt zu werd ist ehrlich nichts gutes es liegt nicht an dir so bist du eben aufgewachsen ich finde es irgendwie auch toll das man empathie los ist ich mein niemand kann dich aufhalten leb dein leben nga
Dankeschön für deine Antwort.Deine Freundin klingt total cool
Ich kann über Probleme reden denn reden viel mir noch nie schwer,ehrlich gesagt red ich zu viel.
Es gibt nur viele Aspekte die mir noch schwer fallen aber ich finde nicht das es jetzt irgendwie ein welt Untergang ist die sachen kommen mit der zeit