stimmt es dass man mit vollen magen schlechter schläft?

7 Antworten

also ich schlafe eig besser wenn ich vorher was gegessen habe. obs gesund ist weiß ich nicht!

Hallo! In der Regel ist das wirklich so. Der Schlaf ist eine Ruhephase, er braucht ein ruhiges Umfeld und der Körper ist nun mal sein nächstes Umfeld. Nahrung bedeutetet für den Körper Arbeit und Stress. Eine große, schwere Mahlzeit ist dann viel Stress. Die Verdauung arbeitet auf Hochtouren, der Kreislauf kommt nicht zur Ruhe. Es gibt allerdings individuell Unterschiede. Der eine hat halt mehr Probleme, der andere weniger. Machs gut.

man kann vor dem schlafen etwas essen aber nicht zu viel und nicht zu fett wenn man zu viel essen tut vor dem schlafen muß den magen mehr arbeiten und da kann man schlechter einschlafen und wenn zu fett dann kann es sein das man nur mißt träumt und müder wieder aufwacht als man eingeschlafen ist also 1 stunde vor dem schlafen gehen etwas leichtes essen und dann erholter aufwachen und auch bessere träume haben.

Es ist auf jeden Fall nicht gut mit vollen Magen schlafen zu gehen.

ja auf jeden Fall , meistens träumt man auch noch viel Mist