Im gleichen Zimmer arbeiten, in dem man schläft?

2 Antworten

Es kann tatsächlich schlecht sein, weil dein Kopf nicht richtig mit der Arbeit "abschließen" kann. Fazit: schlechterer Schlaf, weil du durch das Zimmer die ganze Zeit am deine Arbeit erinnert wirst. Ist die Arbeit in einem anderen Raum, kommt der Geist eher zur Ruhe.

Wenn man ein Appartement hat kann es aber auch schon helfen wenn man eine ganz spezielle Ecke im Raum einrichtet die dann nur für die Arbeit ist, damit ein ähnlicher Effekt erzielt wird wie in einem anderen Raum. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe ich im Studium auch.

Oftmals auch einfach Eingekuschelt im bett. Hatte nie Probleme damit, und mache ich wenn ich mich nicht so wohl fühle immer noch.