Spiegel auf bett gerichtet?

5 Antworten

Die Anwesenheit von Spiegeln führt dazu, dass man sich beobachtet fühlt. Dadurch schläft man schlechter ein. Es hat also tatsächlich einen negativen Einfluss auf den Schlaf, trifft aber nicht auf alle Menschen zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Heisenberg2567
Fragesteller

Wenns dunkel ist seh ich auch nichts

ScienceGuy  16.01.2019, 02:11
@Heisenberg2567

Es ist normalerweise nicht komplett dunkel und wenn doch, weisst du immer noch, dass da ein Spiegel ist. Als ich das erste mal in einem Raum mit 6 grossen Spiegeln geschlafen habe, war das schon etwas komisch. Wenns dir aber nichts ausmacht brauchst du dir nicht den Kopf zu zerbrechen.

Heisenberg2567
Fragesteller
@ScienceGuy

Nein nein hat nur ne bakannte mal behauptet die glaubt aber an zauberei usw dachte mir des hat vlt n rational erklärbaren hintergrund auch nichts was die subjektive Wahrnehmung angeht

Bekomme ich gar nicht mit. Ganz im Gegenteil, habe das Gefühl in einem grösseren Raum zu sein, wenn ich einmal bewusst reinschaue.

Wenn du drüber nachdenkst dann schläfst du schlechter

Schau dir mal den Film Mirrors an, dann wirst du freiwillig alle Spiegel aus dem Schlafzimmer entfernen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Experte für seltene Erkrankungen

Das hat mit Feng shui zu tun. Man denkt, wenn der Schrank zb vor einem ist, und du sitzt, dass es dich an der Hüfte/Bauch abschneidet. Halt, weil man nur den Oberkörper sieht. Oder das Bett sollte nie zur Tür gerichtet sein. Es sollte in eine andere Richtung zeigen, oder wenn er zur Tür zeigt, etwas dazwischen stellen, wie einen Schrank. Das kommt dadurch, wenn n Mörder oder halt ,,das Böse“ bei deiner Tür vorbeikommt, dich nicht sieht. Als man mir das erzählt hat, einiges gruseliger, bekam ich Hühnerhaut. Ich lege aber nicht viel Wert auf diese Feng shui Sache.

Das ist so ne Feng shui-Sache...

Pobiers aus.