Stimmt es dass man in einer Bahn immer rückwärts sitzen sollte damit man bei einer vollbremsung nicht verletzt wird?

4 Antworten

Es schadet immerhin nicht. Kracht es richtig und fliegt der Zug in den Abgrund, nützt dir das nix.

Bei einem wirklich schweren Unfall kann dich auch das nicht vor Verletzungen bewahren. Dir sitzen ggf. andere gegenüber, die dann auf dich stürzen oder es fliegen irgendwelche Gepäckstücke und Trümmerteile durch die Gegend oder sogar Teile des Waggons.

Nein, eine Vollbremsung ist so human, das man nicht aus dem Sitz gedrückt wird.

Hatte mal eine Vollbremsung wegen einem Suizid, und das hat sich nicht besonders heftig angefühlt.

Warum sitzt im Auto niemand Rückwärts um bei einer Vollbremsung nicht verletzt zu werden!?