Stimmt es dass es im Geschäftsverkehr schlecht ankommt wenn man Recyclingpapier nutzt welches eher grau als weiß ist?

3 Antworten

Ist das immer noch so? Auch in Zeiten von Klimawandel? Das war vor mehr als 40 Jahren der Fall. Da gab es dieses graue Papier auch schon und war im Geschäftsleben verpönt.

Schade, wenn dem immer noch so wäre.

Im allgemeinen Geschäftsverkehr wohl nicht. Hier wird in ziemlich großen Mengen Papier verwendet und die Optik spielt keine Rolle.

Anders schaut das hingegen bei irgendwelchen Dokumenten aus. Ein Notarvertrag z. B. auf Recyclingpapier, schon ein NoGo. Bei solchen oder ähnlich wichtigen Schriftstücken greift man mit Sicherheit auf ein edles Papier zurück. Selbiges gilt auch für die Schreibgeräte.

Ja, das ist gut möglich. Wenn man dieses dunkle Papier kopiert oder einscannt, ist das Ergebnis zu dunkel und schlecht lesbar.

AriZona04  21.10.2023, 10:12

Gut - das ist ein Argument!

Clabautermann  21.10.2023, 11:06
@AriZona04

Konnte ich bisher nie feststellen.

Vielleicht würde ein teureres, besseres Gerät Abhilfe schaffen.

AriZona04  21.10.2023, 14:30
@Clabautermann

Habe ich bisher nie wirklich ausprobiert. Deswegen kann ich es auch nicht beurteilen.