Stimmt es dass es bei Langstreckenflügen manchmal passiert dass beide Piloten einschlafen?

2 Antworten

Das ist leider schon vorgekommen, ist also nicht unmöglich, nichts ist unmöglich. Zuletzt ist das letzten Monat bei einem Ethiopian Airlines Flug passiert.

Tjrovennett  08.09.2022, 23:43

Solche Piloten sind schnell ihren Job los

ky0815  08.09.2022, 23:51
@Tjrovennett

Sag ich doch. Ich hab doch geschrieben das beide Piloten entlassen wurden und das das auch gut so ist.

Das darf nicht passieren und wenn ja sollten beide Piloten gefeuert werden

Hayns  08.09.2022, 23:42

Wenn beide eingeschlafen sind, müssen die doch nicht mehr gefeuert werden...^^

ky0815  08.09.2022, 23:50
@Hayns

In dem Fall wird erstmal ein Alarm im Cockpit eingeleitet, wenn dann niemand reagiert gibt es einen Terroralarm.

Hayns  09.09.2022, 10:37
@ky0815

Sorry, ich hätte meine Anmerkung wohl als Ironie kenntlich machen müssen

ky0815  09.09.2022, 10:46
@Hayns

Ich dachte schon das es nicht ernst gemeint ist, wollte aber trotzdem schreiben was in dem Fall passiert. Im übrigen wird dann im nächsten Schritt das Flugzeug abgeschossen, dann muss wirklich niemand entlassen werden.