Stimmt es, dass die Anzahl an Anlagenmechanikern für Sanitär/Heizung/Klima stark zurückgeht? Wenn ja, warum?, weil: Es gibt so viele Azubis wie noch nie?

2 Antworten

Hallo Schurke169,

Es ist leider so dass viele keine anstrengenden körperlichen Arbeiten machen möchten und lieber einen Job suchen bei dem man nicht schmutzig wird.
Bei vielen von den Bewerbern die sich dann doch dafür interessieren sind leider nicht die Vorraussetzungen gegeben damit die erfolgreich den Beruf erlernen können, sprich es mangelt an der Intelligenz und der Motivation und Durchhaltevermögen.
Einige sind auch der körperlichen Belastbarkeit nicht gewachsen.

Gruß Markus

Es ist eine anspruchsvolle und anstrengende Tätigkeit. Verglichen mit den Anforderungen könnte die Bezahlung besser sein. Dieser Beruf kann daher mit den Computerberufen nicht konkurrieren.