Stimmt es, dass Delphine böse sind?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein sie sind zwar nicht immer diese superfreundlichen Kinderfilmtiere aber das ist Natur

Das tun viele Tiere. Artgenossen und fremde Jungtiere werden öfter getötet. Es haben zb auch schon unerfahrene Kaninchenmütter Jungtiere getötet und teilweise sogar gefressen obwohl sie vegetarisch leben . Kaninchen töten manchmal ihre eigenen Jungen

Kindsmord gibt es bei Elefanten, Pferden, Raubkatzen, Wölfen, Nagetieren, Affen, Füchsen, Störchen, Pinguinen, Robben, Zebras, Flusspferden, Krokodilen, Schweinen, Erdmännchen, Bartvögeln, Hunden, Singvögeln, Bären, Mangusten, auch bei Katzen würde ein Kater fremde Junge töten

Spatzen und Stare haben schon die brut kleinerer Vögel vernichtet um einen guten nistplatz für sich zu bekommen.

Schwäne haben schon graugansküken getötet wie dem Nest zu nahe kamen.

Kämpfe zwischen Löwen, Wölfen, flusspferden zb werden oft blutig ausgetragen und enden mit dem Tod des schwächeren. Auch bei zb Elefanten kann ein Kampf blutig sein oder bei zb Seelöwen

Ein Elefant ist mal zu einem Büffel gegangen hat ihn getötet und ging wieder weg weil ihn das Rufen gestört hat

Bei Enten kommt es wenn Erpel in Stimmung sind zu vergewaltigungen der ente und sogar dazu dass sie versehentlich ertränkt werden

Störche werfen zu schwache Küken aus dem Nest und fressen sie manchmal sogar

Bei Koalas werden die Weibchen in den meisten Fällen gegen ihren Willen begattet weil sie so gut wie nie Lust haben. Aber wenn die Männchen das nicht tun würden gäbe es noch viel seltener Nachwuchs wahrscheinlich sogar zu wenig um die Art zu erhalten.

Bei Pinguinen hat der stärkere schon mal so lange auf den schwächeren eingehackt bis er tot war. Er machte auch weiter als der andere hilflos am Boden lag .

Schimpansen lauern manchmal einem Mitglied einer anderen Gruppe auf und prügeln es mit Vorsatz zu Tode.

Bei greifvögeln zb Adlern tötet das starke Küken in den meisten Fällen das schwache oder drängt es aus dem Nest.

Bei Pavianen kommt es öfter vor dass junge von rangniedren Weibchen geraubt werden auch von anderen Weibchen und dabei sterben.

Es kann auch bei Antilopen vorkommen dass sie sich mit den Hörnern tödlich verwunden.

Dennoch sind Tiere nicht böse. Es geht in der Wildnis in den meisten Fällen aber nicht zu wie in Kinderfilmen .

Das stimmt schon. Das sie ihre Babys vergewaltigen habe ich allerdings noch nicht gehört, nur das sie andere Delphine in Gruppen vergewaltigen. Das sie ihre Artgenossen töten passiert wenn rivalisierende Gruppen aufeinander treffen. Das ist doch aber bei den meisten Raubtieren so. Ich würde deswegen nicht sagen das Delphine böse sind. Das ist halt die Natur.

Menschen machen das auch.. Sind wir deswegen allgemein böse.. Nein, sondern es ist halt Teil unserer Biologie.

Delfine sind nicht böse.

Ja, das stimmt.

Biloubelike
Fragesteller

Wieso findest du denn töten und vergewaltigen nicht böse?

Biloubelike
Fragesteller
@SpookyBatwing

Das beantwortet zwar nicht wirklich meine Frage aber trotzdem Danke :)