Stimmt es, dass bald das System in Deutschland zusammenbricht und uns eine große Katastrophe bevorsteht?

9 Antworten

Nun, wenn die You Tube "Experten" das sagen, dann wirds wohl so sein.

Die Wahrheit ist, das Leben war und ist kompliziert und Mensch neigt leider auch dazu, nicht zu lernen, bzw. die gleichen Fehler immerzu zu wiederholen.

Die goldenen Jahre hier bei uns sind wohl vorbei, aber es wird schon auch so noch gehen.

Das sind vermutlich dieselben Experten wie die, die gesagt haben, dass Corona nur Panikmache und völlig harmlos ist.

Zwar herrscht in einigen Bereichen Chaos, wie z. B. in der Infrastruktur, aber der gesamte Lebensstandard ist hier noch immer im guten Durchschnitt.

Aber viele haben hier Erwartungen, die außerhalb des Realistischen sind.

Kompletter Schwachsinn, kannst Dir gleich eine Glaskugel kaufen und daran rubbeln, vielleicht siehst Du die Zukunft.

Meine Meinung, die Wahrscheinlichkeit das alles über Bord geht mit der Wirtschaft ist sehr unwahrscheinlich. Es gibt genug Möglichkeiten einen Betrieb zu retten ohne bankrott anzumelden, bestes Beispiel ist das Trigema- Modell.

Es wurde nicht auf TikTok verbreitet, sondern nur auf YouTube?

Dann kann es unmöglich wahr sein. Angesichts der zunehmenden Zensur der Medien in den USA ist TikTok vielleicht die letzte seriöse Quelle im Netz.

Anders formuliert: "Traue keinen Zitaten im Internet" (Albert Einstein).

Und wer es noch nicht verstanden hat: Alles Blödsinn.

Ja , die "Experten" haben natürlich recht. Nur das Wörtchen "bald" ist etwas unklar. Heißt bald in 1 Jahr, in 10 Jahren, in 100 Jahre, in tausend Jahren oder in einer Million Jahre.

Ich biete eine Auszahlung vom hundertfachen des Einsatzes, wenn unser System nicht innerhalb einer Million Jahre zusammenbrechen wird. Leider gab es bis jetzt noch niemanden der darauf eingegangen wäre.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.