Stimmt es, das PCs keine Mikrofone haben?

8 Antworten

Kommt drauf an.

Normalerweise nicht da die Mikrofone dann mehr das rauschen der Lüfter aufnehmen als alles andere.

Es gibt aber PC Gehäuse mit eingebauten Lautsprechern und manche wenige davon haben dann auch ein eingebautes Mikrofon. Das kann man - muss man aber nicht - anschließen.

Es gibt auch Monitore die haben nicht nur eingebaute Lautsprecher und Buchsen für ein Headset sondern auch gleich ein Mikrofon. Die sind für Videokonferenzen gedacht wo man dann Sprechen und hören ohne Headset kann. Meistens haben die dann auch direkt fest eine Webcam eingebaut.

Also normal hat ein PC kein eingebautes Mikrofon, es spricht aber auch nichts dagegen dass der eins haben kann. Gerade Ende der 1990er gab es die unbrauchbarsten "Multimedia" PC Gehäuse.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kommt darauf an was genau du unter "PC" verstehst. Wenn du damit Desktop-PCs meinst, dann ja. Denn diese stehen ja meistens auf dem Boden oder neben dir auf dem Tisch und dann bringt ein Mikrofon auch nicht so viel, da man wahrscheinlich eher die Lüfter ect. hört. Aber ich glaube manche Bildschirme haben ein Mikrofon.

Aber ja, im Normalfall haben sie das nicht.

Normalerweise nicht, oftmals muss man eins anschließen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:Recherche

Standartmäßig nicht. Stimmt also

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

In einem normalen Personal Computer, wie man ihn in fast jedem Haushalt vorfindet, befindet sich in der Regel kein Mikrofon. Meist kann allerdings eines angeschlossen werden.