Stimmt es das L'ORÉAL Tierversuche macht und unbeliebt ist?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://suite101.de/content/tierversuchsfreie-kosmetik-a42974

L'Oreal - Als weltweit größtes Kosmetikunternehmen sieht sich der Konzern in der Verantwortung Spitzenreiter bei alternativen Testmethoden zu sein.

Seit über 20 Jahren wird in den L'Oreal-Labors an der Entwicklung tierversuchsfreier Testverfahren gearbeitet, seit 1989 wird komplett auf Tierversuche der kosmetischen Fertigprodukte verzichtet - jedoch nur der Fertigprodukte!

Der Konzern bestätigt allerdings, neue Rohstoffe von anderen Herstellern im Tierversuch zu testen.

Danke für das "Sternchen" ;)

Hier findest Du noch weitere Infos:

http://www.peta.de/web/kosmetik.1724.html

0
@Wolpertinger

In meiner ersten Antwort habe ich einen Link angegeben. Nach der Auszeichnung "hilfreichste Antwort" (leider viel zu früh) habe ich dann noch Peta.de verlinkt.

Ich kann mal versuchen, die Antwort von mir löschen zu lassen. =)

0
@quietscheratsch

Du brauchst deine Antwort nicht löschen lassen.
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass deine Links etwas Unterschiedliches aussagen.

0
@Wolpertinger

Joah, ich lasse sie auch stehen. Also im ersten Link steht 

"Konzerne, die weiterhin Tierversuche durchführen"  -> darunter u.a.  Lóreal

0

Hey!!! L'Oreal macht Tierversuche...(ob sie unbeliebter geworden sind...keine Ahnung). Auch wenn sie es oft vertuschen... Leider ist L'Oreal auch ein großes Unternehmen welches kleinere Marken und Firmen kauft. Viele dieser Firmen müssen/ stellen dann auf Tierversuche um. Auch Marken die damit werben Tierversuch frei zu sein. Zum Beispiel wurde (ich glaube 2009) the BodyShop von L'Oreal gekauft... also muss man auch bei the BodyShop verzichten (wenn man tierfreundliche Kosmetik kaufen möchte) Ich hoffe ich konnte dir helfen und sorry für meine lange Antwort ;);) lg Vegia11

Erfahrungen mit der L'Oréal Paris Million Lashes Diamonds/Diamantissime Mascara?

Hallo :)

ich habe letztens die Werbung der L'Oréal Paris Million Lashes Diamonds/Diamantissime Mascara gesehen, dass die Wimpern danach glitzern sollen, wenn man die über eine schwarze Mascara aufträgt. Habt ihr Erfahrungen damit gemacht? Stimmt es, dass danach die Wimpern glitzern oder hält das Produkt nicht, was es verspricht??

Lg und danke im Vorraus

...zur Frage

macht haare färben die haare kapput?

hey leute stimmt es das haare färben die haare kapput macht?

oder nur ein mythos?

...zur Frage

Ombre nochmal färben oder nicht?

Hallo, ich habe mir gestern selbst ombre gefärbt (habe dunkelbraune haare) von L'Oréal wild ombre. es sieht wohl sehr gut aus aber man sieht es nicht so sehr, also der ombre ist zwar wohl heller als meine Haare aber nicht so wirklich blond. Und ich wollte mir heute die nochmal färben also, meine spitzen. Ist das schlimm weil ich sie mir schon gestern gefärbt habe? und da ich mir ein paar YouTube Videos angeguckt habe, habe ich gesehen das ein Mädchen das mit einer blondierung gemacht hat und das Ergebnis sah auch gut auch. Wollte ich fragen ob ich lieber jetzt nochmal das von L'Oréal benutzten soll oder eine blondierung? Und könnte es beim zweiten Mal auch orange oder gelb werden? Habt ihr Vllt Tipps das es nicht passiert?

Danke im vorraus :)

...zur Frage

L'Oréal Paris Colorista Washout/Hair Makeup?

Guten Tag, meine Frage ist, ob das neue Haarfärbemittel von L'Oréal Paris Colorista namens Hair Makeup das gleiche ist wie Washout(auch Colorista)? Desweiteren kann mir jemand seine eigenen Erfahrungen schildern bei diesen Haarfärbemitteln? Wie sehr deckt die Farbe? Hält sie sehr lange? Für wie viele Anwendungen reicht die Packung? Bin für jede Info dankbar. Danke im voraus :)

...zur Frage

Dunkelbraune Haare heller färben mit L'Oréal Excellence Creme 9 Hellblond?

Hallo, Ich würde mir gerne die Haare heller färben. Habe dunkelbraune Haare mit einem Rotstich. Ich hab zufällig in der Drogerie die Haarfarbe von L'Oréal entdeckt und es steht, dass sogar sehr dunkles Haar mit dem Produkt heller werden kann. Hat wer Erfahrung damit gemacht?

...zur Frage

durch haare färben glatte haare?

ich habe mal gehört das man vom haare färben glättere haare bekommt, stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?