Stimmt es das Haare schneller wachsen wenn man sie bei Vollmond schneidet?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Esoteriker/ eine Esoterikerin würde dir jetzt sagen, dass das stimmt. Aber das Haarwachstum und die Schnelligkeit hängt von den Genen ab, genauso wie Struktur und Farbe und nicht davon ob man sich die Haare nun bei Mond- oder Sonnenschein schneidet. Als Frau mit langen Haaren kann man es außerdem garnicht einschätzen, wie schnell die Haare wachsen.

Also nochmal in kurz: Haare wachsen unabhängig von der Tageszeit oder dem Mondlicht bei jedem individuum nur bis zu einer bestimmten Länge. Mädchen mit dünnen Haaren oder Neigung zu Spliss haben also eher die Tendenz das die Haarspitzen ab einer bestimmten Länge abbrechen. Generell dauert es aber nunmal trotzdem sehr lange aber wenn man sie nicht täglich mit Haarspray, Fön, Dauerwelle und Co. ärgert können sie auf eine schöne Länge wachsen. :)

Ja, das stimmt!

Allerdings reicht das Schneiden bei Vollmond allein nicht aus. Man muss auch noch an jedes Haar ein kleines Gewicht hängen.

nein, - ist ein mythos.

Nein, das ist Schwachsinn.

Dennoch glauben das viele, und sie schaden ja auch niemandem wirklich, wenn sie sowas glauben.

Problematisch ist es nur deswegen, weil man jemandem, der sowas glaubt, alles Mögliche erzählen kann. Solche Menschen haben oft Schwierigkeiten, informationen einzuschätzen, und das kann dann auch mal gefährlich werden.

xxxnisixx
Fragesteller

Naja ich habe mir eigentlich schon gedacht dass das sowas wie Aberglaube oder so ist...Aber man weiß ja nie ne ;)

frank1968  04.02.2012, 15:19
@xxxnisixx

Doch, man weiß. Dennoch interessiert das Menschen, die gerne glauben wollen, oft recht wenig.

Selten so etwas Dummes gehört! Da hat Dir jemand einen ganz grossen Bären aufgebunden.

Das stimmt genauso wenig, wie die Vermutung, man würde auf dieser Seite für seine Antworten in Vollmond-Nächten doppelt so viele Punkte erhalten.