Stimmt es das der Adblocker ziemlich gut gegen Viren wirkt?

3 Antworten

Naja, je nach AdBlocker werden halt Werbungen geblockt, Pop-Ups und ähnliches, aber unter anderem auch Malware-Seiten, somit schützt es in dem Sinne auch ein bisschen gegen Schadprogramme! :D

Joello9
Fragesteller

Aber haben nicht sehr viele Werbungen Viren und da die dann geblockt werden wird dir change einen Virus zu bekommen kleiner?

Hacksung  02.05.2015, 12:27
@Joello9

Sagte ich doch, sind "Malware-Seiten" dabei, und wenn die geblockt werden, dann werden eben Schadprogramme (u.a. Viren) auch mitgeblockt. :)

Joello9
Fragesteller

Ok vielen Dank!

Adblocker sind zwar nützlich, aber nicht "allwissend". Verlassen würde ich mich darauf nicht. Ein gut konfigurierter Router, ein gutes Virenprogramm und die Windowsfirewall reichen vollkommen aus. Ich benutze zum Beispiel AVAST in der Bezahlversion, die Windowsfirewall und Windows7 Firewall Control. Damit fahre ich seit jahren sehr gut. Viren kenne ich nicht. Natürlich habe ich auch einen Adblocker, aber den hauptsächlich wegen der aufdringlichen Werbung.

Adblocker sind dazu da, um vielen popup,Banner und ähnliche nervigen Seite zu blocken. Wenn das nicht funktioniert, nochmal neu installieren