Stimmt es das der Adblocker ziemlich gut gegen Viren wirkt?

3 Antworten

Adblocker sind zwar nützlich, aber nicht "allwissend". Verlassen würde ich mich darauf nicht. Ein gut konfigurierter Router, ein gutes Virenprogramm und die Windowsfirewall reichen vollkommen aus. Ich benutze zum Beispiel AVAST in der Bezahlversion, die Windowsfirewall und Windows7 Firewall Control. Damit fahre ich seit jahren sehr gut. Viren kenne ich nicht. Natürlich habe ich auch einen Adblocker, aber den hauptsächlich wegen der aufdringlichen Werbung.

Naja, je nach AdBlocker werden halt Werbungen geblockt, Pop-Ups und ähnliches, aber unter anderem auch Malware-Seiten, somit schützt es in dem Sinne auch ein bisschen gegen Schadprogramme! :D 

Aber haben nicht sehr viele Werbungen Viren und da die dann geblockt werden wird dir change einen Virus zu bekommen kleiner?

0
@Joello9

Sagte ich doch, sind "Malware-Seiten" dabei, und wenn die geblockt werden, dann werden eben Schadprogramme (u.a. Viren) auch mitgeblockt. :)

1

Ok vielen Dank!

0

Adblocker sind dazu da, um vielen popup,Banner und ähnliche nervigen Seite zu blocken. Wenn das nicht funktioniert, nochmal neu installieren

Mozilla Firefox voller Werbung :(

Ich spiele jeden Tag ein Browser Game der Unbekannt ist also der nicht so sicher ist sagen wir mal. Und am 22.12 also vorgestern kamen viele Werbungen auf Mozilla ich hatte das Spiel auf , dann war ich kurz auf der Toilette dann nach 5 min. später waren am Bildschirm viele Werbungen und Unbekannte Fenster also Pop-up Fenster. und dann war ich voll wütend weil diese Werbungen nerven mich immer dann hatte ich mir ein Adblocker Heruntergeladet aber der war nicht gut hat nichts geholfen dann habe ich Mozilla gelöscht und spielte im Explorer aber der war voll schlecht dann habe ich wieder Mozilla heruntergeladet aber die Werbungen bliebten immernoch dann habe ich Google Chrome mir heruntergeladen heute , aber der ist auch nicht so gut ich lann das spiel nicht spielen ka wieso aber geht nicht :( und eine frage jtz ich kann Mozilla Firefox nicht mehr löschen ich habe alles versucht geht trz nicht :( ich habe jtz angst wenn sich das Virus verbreitet was muss ich machen hilfe?

Sorry für meine Rechtschreibung

...zur Frage

movie2k.to-> kosenlos downloaden?

wenn man auf die seite geht steht da ja das man die filme downloaden kan. ist das kostenlos????? wenn ja: sind da viren? eine freundin von mir hat sich bei megavideo ein video gdownloadet und da warn viren drauf, deswegen ist der pc dann abgestürzt. wenn das da was kostet oder jemand eine bessere seite findet wo man sich filme runterladen kann ist es auch gut! aber kostenlos und ohne viren!!!!

...zur Frage

Virenschutz für mein Handy?

Sind neue Handys so gut hergestellt, dass sie von sich aus gut genug geschützt sind vor Viren oder braucht man zwingend einen Virenschutz? Wenn ja, welcher Schutz ist zu empfehlen und wie schafft man sich den auf das Handy an?

...zur Frage

Mit neuen Pc,ohne Sicherheitsprogramme, Programme aus Internet runterladen?

Heute ist mein Laptop kaputt gegangen, und da es sich nicht lohnt in reparieren zu lassen, habe ich mir heute direkt ein Neuen bestellt der morgen ankommt. Da ich aber kaum Ahnung von Elektronik etc habe,muss ich erstmal zu nehm Kumpel der die ganzen AntiViren Programm von mein alten auf mein neuen macht. Kann ich aber trotzdem, bevor ich dort war und er das gemacht hat, mir meine wichtigsten Programme im Internet runterladen oder muss ich erst warten bis alle Sicherheitsprogramme und so drauf sind

...zur Frage

Pferd auf potenzmittel?

Hallo, stimmt das wenn man einem Hengst Via - gra gibt das es bei ihm genau so wirkt wie bei einem Mann ? Ich kann mir das nicht wirklich vorstellen

...zur Frage

MacBook Pro braucht man einen Virenschutz?

Hallo liebe Community :D Ich habe mir gestern einen MBP gekauft, und gehört, dass man für den MBP keinen Virenschutz braucht. Stimmt das? Kann man wirklich keine Viren bekommen? Mfg Abeman

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?