Stimmt es?
Ich habe eine Lernbehinderung und wenn ich was zum ersten Mal falsch ist weil man es mir nur ein mal zeigt heißt es ich soll besser aufpassen stimmt es?
7 Antworten
Kommt drauf an. Wars eine sehr komplexe Arbeit? Dann kann 1 mal zeigen durchaus zu wenig sein. Wobei man sich da natürlich darchaus Notizen hätte machen können
Wenns ne einfache Arbeit ist ja definitiv besser aufpassen
Weil jemand schonmal gefragt hat, ob er ein Notizbuch mitnehmen darf?
Du sollst das ja auch nicht dort liegen lassen, sondern dir Notizen und Zeichnungen machen und es dann wieder weg packen.
Du wolltest doch auf den ersten Arbeitsmarkt. Da hast du keine Chance, wenn du dir Dinge nicht eigenständig erschließen kannst.
Ich bin schon seit Jahren Vorgesetzte. Nein, im Alltag ist abgesehen von der normalen Einarbeitung keine Zeit, für jemanden, der es nicht kapiert, eine Extrawurst zu braten.
Auf dem ersten Arbeitsmarkt bietest du deine Arbeitskraft zum Kauf an, die du bereits hast. Du musst selber wissen, was du tust und wie man das tut.
Die Menschen, die ihre Arbeit nicht verstehen, dürfen innerhalb der Probezeit wieder gehen.
Du wirst keinen anderen Job finden. Und schon gar keinen im HO.
Nein, so vermeidet man Fehler.
Wenn meine Mitarbeiter Fehler machen, kann das für andere Menschen böse enden.
Bei dir ist es vielleicht nur finanzieller Schaden.
Aber deine Unfähigkeit kann sich kein Arbeitgeber auf Dauer leisten.
Inklusion ist auch nicht in jedem Arbeitsbereich möglich. Und auch gar nicht immer sinnvoll.
Eventuell nicht, wenn man es ift genug erklärt, aber dazu ist wahrscheinlich nicht genügend Zeit.
Auf gar keinen Fall! Wie gesagt, das ist nicht sinnvoll und auch nicht möglich.
Das sehen wir ja seit einigen Jahren jetzt in den Regelschulen, die inkludieren müssen und damit viel Leid anrichten.
Wäre es auf dem 1. Arbeitsmarkt überhaupt möglich, jemandem das so oft zu erklären, bis er es begreift?
Nein, ganz im Gegenteil. Kann ich mir auch nicht leisten - du kennst ja meine Familie und meinen Job, wenn du aufmerksam liest.
Nicht grundsätzlich, das kannst du mir nicht unterstellen und das habe ich auch nicht gesagt.
Es ist doch wunderbar, dass es solche Inklusionsbetriebe gibt wie den, wo du bist. Da wird erklärt und auf dich eingegangen. Aber in einem normalen Betrieb würdest du die Probezeit nicht bestehen.
Nicht alle Behinderten können in jedem Betrieb arbeiten. Mein Mann wird auch nie Dachdecker oder Sportlehrer. Weil er das körperlich nicht kann.
Mein Patenkind wird nie lesen können, geschweige denn rechnen. Wie soll er einen Beruf machen, in dem man das können muss?
Wie willst du einen Beruf ausüben, in dem Selbstständigkeit, eigenständiges Arbeiten und komplexe Abläufe vorkommen? Du kannst das nicht und wirst es nie können, weil das in deinem Kopf nicht vorhanden ist und nie sein wird. Da, wo bei anderen das Bein fehlt, fehlt bei dir die Synapse.
Du kannst dir kein Essen kochen, bist sozial völlig inkompetent, weißt nicht was Empathie ist und wie man mit Menschen umgeht, kannst nicht eigenständig deinen Alltag bewältigen - nicht mal einen Staubsauger bedienen. Wo soll denn die Inklusion herkommen?
Siehst du, du hast genau einen Satz aus meinem Beitrag kognitiv erfasst. Du kannst nicht im ersten Arbeitsmarkt inkludiert werden.
Hast du in 722 Beiträgen nicht ein einziges Mal gezeigt. 2 Jahre und 8 Monate - die Zeit hast du in einem Betrieb nicht.
Dass das nicht möglich ist, habe ich dir ja bereits lang und breit erklärt. Siehst du - hast du auch nicht verstanden.
Macht also keinen Sinn.
@FrayG Du gibst dir echt Mühe unserem Catgirl zu helfen,aber diesem Wesen ist nicht mehr zu helfen.
Gerade mit Behinderungen muss man Strategien entwickeln, damit klarzukommen. In deinem Fall zB nochmal zu wiederholen, was man verstanden hat. Oder Notizen machen.
Besprich das mit deinem Vorgesetztem. In dem Fall mit der Begründung müsste es erlaubt sein.
Nö die sollen es dir ruhig und geduldig erklären und zeigen bis du es richtig verstanden hast ist gar nicht schlimm mir gehts da genauso
Ja, das stimmt sehr wohl
Natürlich.
Ja, darauf kannst du dich jetzt aber wirklich nicht ausruhen.
Mach ich auch nicht aber ein mal erklären reicht nicht
Bei dir reicht auch hundert Mal erklären nicht, die Erfahrung haben wir hier schon öfters gemacht. Du WILLST einfach nichts verstehen. Was dich nicht interessiert, was anders ist als das, was du willst, das verstehst du einfach nicht.
Doch aber ein mal erklären reicht nicht
Es geht bei der Frage ums staubsaugen… dazu behauptet Sie immer Notizen machen bringt nichts da sie ihre eigenen Notizen nicht versteht. Crazy hat immer eine Ausrede wenn sie was tun muss was sie nicht will