Stimmt diese Aussage?bitte helfen?

9 Antworten

Je kürzer die Zeit ist,den ein Fahrrad in einer Zeit von 10 s zurücklegt desto niedriger ist seine Geschwindigkeit

Du hast die Zeit mit 10 s ja schon festgelegt. Also kann die Zeit ja nicht kürzer sein.

Natürlich stimmt diese Aussage nicht.

Puh, damit die Zeit auf dem Fahrrad anders vergeht als für den Rest musste schon ganz schön strampeln. Relativitätstheorie ist aber nicht so meins muss ich zugeben;-)

Je kürzer die Zeit ist

länger wäre richtig

Ich denke mal "Zeit" ist in der Frage falsch.

0

Du meinst „je kürzer der Weg ist, den man in 10 Sekunden zurücklegt, desto niedriger ist seine Geschwindigkeit“.

Ja diese Aussage stimmt. Wenn du 50m in 10 sek hinlegst ist das schnell. Wenn du 20m in 10 sek hinlegst ist es langsamer.

Was möchtest Du wissen?