Das ist KEIN Wert.

Das ist ein FANTASIEPREIS, den der Verkäufer gerne hätte.

Und ganz WICHTIG,

Vergiss bitte alle diese Schwachsinnigen Angebote auf Ebay und Co. Diese Angebote, sind von Personen, die in einer völlig verzerrten Fantasiewelt leben, und den ständigen Traum vom schellen Geld träumen. Möglichst schnell an viel Geld kommen, und am besten nichts dafür tun. Solche schwachsinnigen Angebote als Referenzgrundlage zu verwenden, ist in diesem Fall, dass falscheste, was man überhaupt machen kann.

Davon mal abgesehen, die werden da zu diesen schwachsinnigen Preisen angeboten, N I C H T gehandelt und auch N I C H T verkauft. Ob die überhaupt mal verkauft werden, steht auf einem völlig anderen Blatt. Jeder kann da seine Sachen zu jedem Fantasiepreis anbieten, auch Personen, die von diesem Thema NULL Ahnung haben.

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist nicht mehr als versuchter Dummenfang, der Preis ist absurd.

Hallo,

1999 gab es noch keinen Euro im Umlauf. Die Länder musten aber vor der Umstellung Euromünzen Drucken, damit der Bedarf gedeckt war.

Ist ein Münze Prägefrisch, poliert oder nicht und war nie im Umlauf, dann hat sie einen höheren Wert als der Aufdruck.

Zeigt eine Münze Prägefehler(falscher Aufdruck/Verschiebungen usw.)und ist Prägefrisch und usw. ist der Wert für Sammler hoch.

Hier ist es eine Umlaufmünze(gebrauch)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich suche den Ursprung des Objekts und den Details
Von Experte Bronzezeitler bestätigt

Jeder kann ja alles für einen selbstbestimmten Preis bei eBay reinsetzen. Kostet nichts und wenn man auf einem Sammlermarkt diese Münze dann einem Dummie verkaufen will, sagt man "Guck, bei eBay kostet die 2000,-€, isch geb sie Dir für 200,-€ Alda, isch schwör!"

Vielleicht fällt wer drauf rein

Ja, das ist häufig Schwachsinn. Die Leute haben halt keine Ahnung davon in den meisten Fällen. Oder sie versuchen einfach irgendwelche gutgläubigen Idioten abzuzocken. Darüber hinaus kannst du eine tatsächlich wertvolle und seltene Münze haben, die dann aber dadurch, dass sie im Umlauf war und dadurch Gebrauchsspuren im Sinne von Kratzern und Macken hat, nahezu wertlos ist – bis auf den tatsächlichen normalen Wert von ein oder zwei Euro.