Stimmt das, wenn auf einer Tiffany&Co Kette das Ag auf der Rückseite des Verschlusses in Großbuchstaben steht also „AG“, dass die Kette dann nicht echt ist?

Ergänzung

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Alxbk. 👋

Stimmt das, wenn auf einer Tiffany&Co Kette das Ag auf der Rückseite des Verschlusses in Großbuchstaben steht also „AG“, dass die Kette dann nicht echt ist?
nein,

es ist genau umgekehrt.

AG muss GROß sein.

Die richtigen Punzen kannst

du hier sehr schön sehen:

https://www.ebay.de/itm/275974986225?hash=item40416419f1:g:u1EAAOSwmz1kx5MK

Aber auch wenn AG groß gepunzt ist,

heißt es nicht unbedingt, dass die Kette

echt ist, denn es gibt viele verschiedene

Tiffany & Co. Fälschungen auf dem Markt.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

PachamamaSquaw  09.08.2023, 11:13

Danke auch für diesen ⭐️ LG 🙋🏻‍♀️

Ag leitet sich vom lateinischen Wort Argentum für Silber ab.

Die Tiffany Kette ist aus 925er Sterling Silber.

Alxbk
Fragesteller

Also könnte beides eine echte Kette sein?

AG ist Argentum - Silber. 925-er.

Alxbk
Fragesteller

Ah, danke. Also könnte es in klein Buchstaben und Großbuchstaben da stehen?