Stimmt das polizeihubschrauber können mit infrarot bzw wärmebildkameras in häuser/Wohnungen schauen?

6 Antworten

Ja, das scheint zu stimmen. Die können auch in Kühlschranke sehen. Das hat, wenn ich da richtig informiert bin, ein Polizeipräsident aus München mal ins Leben gerufen. Der hatte immer Hunger, war etwas übergewichtig, und war quasi süchtig nach Leberkässemmeln. Der hat dann, sobald Leberkäse in den Kühlschränken gesichtet wurde, seine Leute angewiesen, diese Wohnung zu inspizieren und den Leberkäse sicherzustellen...

Dudarfst959
Fragesteller

Du bist genauso richtig wie Homophobie

Die meisten Gegenstände sind in Bezug auf ein Wärmebild intransparent, man sieht also nicht in das Haus. Man sieht nur wie warm das Haus auf der Außenseite ist. Möglich wäre es mit Radar oder Röntgenstahlung.

Woher ich das weiß:Recherche
Dudarfst959
Fragesteller

Haben die sowas ein radar bzw Röntgenstrahlung?

Ja. Aber Deinen Ausweis erkennen Sie dabei nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... aus Projektentwicklung, WEG-Recht, Beirat

Wärmebildkameras gehen nicht durch Wände oder Glas. Leute festzustellen hinter 4 Wänden ist also unmöglich.

Wärmesignaturen geben aber lediglich Auskunft darüber wie viele Personen schätzungsweise drinnen sind.

Weiter werden Wärmebild- und/oder Infrarotkameras nicht in Häusern von Helikoptern aus eingesetzt.