Stimmt das eigentlich das Jack Russel Terrier schwer erziehbar sind?

6 Antworten

er Jack Russell Terrier hat seinen Ursprung in Großbritannien dank der Bemühungen von Pfarrer John Russell. Dieser Hund zeichnet sich als guter Arbeitsterrier und Begleithund aus.

Sein Haarkleid kann entweder glatt-, rau- oder stichelhaarig sein. Es ist wetterfest und darf von Menschen nicht verändert (z.B. gezupft) werden. Die weiße Fellfarbe muss vorherrschen. Schwarz und/oder braune Abzeichen sind möglich.

Der Jack Russell Terrier ist sehr intelligent und beweist bei verschieden Arbeiten sehr viel Ausdauer und Selbstvertrauen. Aufgrund seiner geringen Größe eignet sich dieser Hund besonders bei der Jagd als Stöberhund über und unter der Erde. Er liebt die Wasserarbeit und besitzt auch Talent im Apportieren, springt und läuft sehr gerne.

Diese Rasse ist gesundheitlich robust und kann bei entsprechender Haltung ein sehr hohes Alter erreichen.

Sein fröhliches und aufgewecktes Wesen macht ihn auch als Familienhund beliebt, jedoch muss man in seiner Erziehung viel Geduld aufbringen. Wie andere Terrier auch, ist der Jack Russell Terrier temperamentvoll und lebhaft. Deshalb sollte man als Besitzer auf eine konsequente, aber liebevolle Erziehung achten. Wenn dieser Hund an kleine Kinder gewöhnt ist, nimmt er zwickende Hände mit beherrschter Gelassenheit.

Der Jack Russell Terrier ist jedoch ein Terrier und relativ schwer erziehbar. Aus diesem Grund ist diese Rasse als Ersthund weniger geeignet.

auf alle fähle sind die sehr lebhaft und können auch sehr dickköpfig sein also meine meinung nach ^^

Sie sind halt sehr eigensinnig....aber lieb....