Stimmt das, dass diese Dua die mächtigste ist?

2 Antworten

Das sind alles nur Dumpf-Träume.

Die Wirklichkeit hat damit nichts zu tun.

Leider helfen Gebete überhaupt nicht.

Sonst wären doch schon die von hungernden und schwer kranken Kindern erhört worden.

YOUKnow3  07.05.2022, 03:11

Allah hilft wem Er will und stellt wen Er will in seinem Glauben auf eine Probe, denn er ist Allwissend und Allweise.

la ilaha illallah.

Heißt nicht dein Gebet entscheidet ob dir geholfen wird, sondern Allah entscheidet und führt wen Er will auf einen geraden Weg.

Lamanini  07.05.2022, 06:10
@YOUKnow3

Damit ist dann ja das Gebet unsinnig.

Allah hilft wem Er will

Ich weiß nicht, wie man sowas sagen kann, und dabei der Meinung sein kann, diesen Gott gerade zu verteidigen. Als ob es für ihn spricht, dass er willkürlich und egoistisch handelt.

YOUKnow3  07.05.2022, 15:36
@Lamanini

Dir würde ich auch nicht helfen wollen, doch der Herr tut es gewiss ohne das du merkst und gerade deshalb wirst du hiernach befragt werden, so warte ab.

Lamanini  08.05.2022, 04:36
@YOUKnow3

Ich wünschte ich würde mal was anderes als Drohungen von deiner Religion bekommen. Die Religionen, die wenigstens friedfertig sein wollen, sind mir immer noch die liebsten.

AlifLamMim
Fragesteller

Wer sagt, dass sie nicht im Jenseits satt sein werden? Es muss nicht unbedingt jetzt sofort in Erfüllung gehen. Jeder bekommt seine Versorgung von Allah.

Und Allah weiß es am besten.

Außerdem ist das Essen im Paradies besser.

hifgzzv  06.01.2024, 02:05

allah ist almächtig er weis was er tut