Stimmt das , was Wahrsagerinnen sagen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So ein Quatsch. Die Wahrsagerin sollte sich echt schämen, natürlich können die das nicht. Die sagen dir normalerweise auch total normale Sachen (du wirst umziehen - hat ja jeder schon mal gemacht, wird also sicher eintreffen), denn sie haben keine spirituellen Fähigkeiten, aber wollen nicht, dass das bemerkt wird. Eine Krankheit vorherzusagen finde ich daher eine Frechheit, da sie nicht die geringste Ahnung hat und damit nur Menschen Angst macht. Vielleicht hat deine Mutter aber auch mal mehr geraucht und auch bei dem Wahrsager, so dass die Wahrsagerin sich gedacht hat, dass sie bestimmt mal Lungenkrebs kriegt, was ja bei Rauchern nichts so aussergewähnliches ist. Auf jeden Fall brauchst du keine Angst haben, sie kennt die Zukunft genauso wenig wie jeder andere.

MissMarplesGown  19.12.2013, 03:03

Du solltest Dich mit Medialität und Präkognition ernsthafter und sachlicher auseinander setzen, wenn Du schon dazu schreibst. Hier wird wissenschaftlich geforscht, seit einigen Jahren bereits - und es gibt Ergebnisse, die sämtliche Behauptungen, die Du hier als "Best of" - Antwort verfasst, aushebeln.

Lies Dir bitte meinen Kommentar an Melanie durch.

Zu Deiner Geschichte: Diese "Wahrsagerin" (das ist ein Klischeebegriff, es heißt Hellwahrnehmung) mag durchaus echte Fähigkeiten gehabt haben. Dass sie zu gesundheitlichen Dingen Auskunft gibt, ist allerdings eine Sache des Verantwortungsbewusstseins, insbesondere bei dieser neagativen, die Zukunft betreffenden Aussage.

Verantwortlich dafür, dass Du Dir als Tochter nun bis heute große Sorgen machst und Verlustängste bezüglich Deiner Mutter durchleidest, dafür ist allerdings nicht die "Wahrsagerin" verantwortlich, sondern allein Deine Muttter. Sie kann sich durchaus an ein Medium wenden und sich alles Mögliche sagen lassen - sie war zu diesem Zeitpunkt mündig und erwachsen und war selbst verantwortlich für ihr Handeln, ihre Entscheidung.

Du allerdings warst zu dieser Zeit ungefähr 7 Jahre alt und mit Sicherheit an diesem Tag nicht dabei. Deine Mutter muss also später irgenwann entschieden haben, Dir diese Inhalte zu erzählen und hat Dich damit unverantwortlich schwer belastet. Hier hat sie in ihrer mütterlichen Verantwortung versagt - was mit der Wahrsagerin und deren damaliger Aussage absolut nichts zu tun hat.

Wenn es um "Wahrsagen" geht, sind GF-ler oft sofort blind für jede Eigenverantwortung derjenigen, die ein Medium aufgesucht haben. Hier IST nun einmal mit einigem Betrug zu rechnen, da es in diesem Bereich auch Trickser und Betrüger gibt, hier GIBT es nun einmal einige Medien, die durchaus echt und gut sind, aber ihre menschliche Verantwortung nicht ausreichend kompetent tragen - und es gibt hier auch immer wieder Kunden, die entweder Aussagen von Medien nicht verstehen (und aber nicht weiter nachfragen) oder diese Antworten später in ihren Berichten umformen und abändern - und dann anderen überlassen, die Wahrsagerin in Misskredit zu bringen - für Aussagen, die diese so gar nicht gemacht hat. Allein aus diesem Grund verweitere ich z.B. niemals einer Kundin, das gesamte Gespräch aufzunehmen, wenn sie mag, aber dies nur an Rande.

Mit Sicherheit hätte dieses Medium Deiner Mutter abgeraten, ihrer Tochter von dem Krankheitsthema zu erzählen. Dies ist ein Erwachsenen-Thema, aber keines für ein Kind oder einen Teenager. Erst Recht nicht, wenn es um die eigene Mutter geht.

Kunden sollten nicht nur von Medien Sachlichkeit und Verantwortung verlangen, sondern diese selbst ebenfalls in der Begegnung beisteuern, denn solange kein Gericht sie entmündigt hat, entscheiden sie sich aus freien Stücken für diese Form der Beratung und müssen daher selbst im Vorfeld die angebliche "Wahrsagerin" ein wenig prüfen. Leider erschöft sich diese "Überprüfung" immer nur darin zu erfragen, wie die "Trefferquoten" sind und ob da jemand "sein Geld wert" ist. Und damit meint der Kunde in der Regel, ob hier auch knackige Ausssagen gemacht werden, die eintreffen (als ob Hellwahrnehmung = Zukunftsprognose wäre!!).

Gefragt wird aber NIEMALS danach, ob auch dramatische gesundheitliche Dinge, zukünftige Todesfälle oder schwere Unfälle in aller Deutlichkeit genannt werden würden. Dabei könnte man dies ganz leicht und unkompliziert die Wahrsagerin selbst fragen, bevor man sich auf ein Gespräch einlässt.

Verantwortungsbewusste Medien müssen sich nicht für den Schaden, den andere "Kollegen" bei der Kundschaft anrichten (und in den Kunden hier und da naiv und unbedarft hineinlaufen), anklagen lassen. Und es ist an den Kunden, sich wenigstens ein wenig schlau zu machen, woran sie verantwortungsbewusste Medien erkennen, da gibt es nämlich ganz klare Merkmale. Z.B. sagt ein verantwortungsvolles Medium nichts über schwerere Krankheiten aus, weder bezüglich des Klienten noch seines Umfeldes - es sei denn, es gälte diese Krankheiten zu verhindern oder früh zu erkennen, damit sie dann gut ausgehen, weil sie erkannt und behandelt werden können.

Es gibt Möglichkeiten für erfahrene Medien, einen Klienten vorsichtig auf eine soche Sache hinzuweisen, ohne hier gleich grausige Zukunftsszenarien zu entwickeln, die sich dann belastend auswirken würden.

Wenn ein Medium allerdings sagt: "Wann haben Sie zuletzt einen gründlichen Gesundheitscheck gemacht? Gehen Sie demnächst ruhig mal wieder hin!" - dann sind es zu allererst die Gf-ler hier, die aufschreien: "Haha, das ist doch wieder so eine allgemeine Aussage, das sagen sie doch alle, weil sie sich damit nur wichtig tun wollen!"

Medialität ist ein schräges Ding, insbesondere für den medial begabten Menschen. Da wird man schon gefragt und sagt vor der Beratung extra noch: "Was immer ich auch sage und so nebensächlich es Ihnen auch erscheinen mag: Hören Sie jetzt gleich ganz genau hin, achten Sie auf alles, egal, wie banal es in diesem Moment wirkt. ES KÖNNTE WICHTIG SEIN."

Kunden von "Wahrsagern" sollten sich mit dem Thema viel mehr auseinander setzen, damit sie die "Sprache" der Medialität besser verstehen lernen. Sonst tragen sie nur Blödsinn nach Hause - oder gar nichts "Nennenswertes" - obwohl doch alles irgendwie gesagt wurde.

Ihr wählt euch eure "Informationsquellen" aber wirklich schlecht aus. Die Vergangenheit zu erraten ist einfach, die hinterlässt Spuren die man lesen kann. Die Zukunft kann man auch in einer gewissen Weise vorhersagen, denn man kann die Richtung bestimmen in welcher ein Mensch sich bewegt (oder zumindest die Wahrscheinlichkeit). Jeder gut ausgebildete Psychologe oder Coach kann das auch. Einige Ärzte in der Naturheilkunde lassen auch so manchen Patienten staunen wenn einem erzählt was er aus den Augen und aus dem Gesicht lesen kann.

Spart euch das Geld für Weiterbildung statt für diese Heuchler und Scharlatane.

MissMarplesGown  19.12.2013, 02:07

Ihr wählt euch eure "Informationsquellen" aber wirklich schlecht aus.

Tatsächlich? ;-)

Es gibt seit Jahren hochinteressante internationale wissenschaftliche Studien zu Medialität und Präkognition. Diese erfüllen zum Teil höhere Standards als z.B. bei medizinischen Studien verlangt wird, deren Ergebnisse die Zulassung neuer Medikamente bewirken.

Die Ergebnisse sind verblüffend, es wird daher ständig weiter geforscht. Auch in diesem Jahr (2013) gab es wieder herausragende Ergebnisse, die jeder wissenschaftlichen Prüfung standhalten und daher weitere Forschung und Studien nach sich ziehen werden.

Wieviel Geld setzt Du im Jahr für Weiterbildung ein, Melanie? Eine "ketzerische" Frage, ich weiß.

Was gute Medien über einen Menschen sagen können, geht weit über die Aussagen hinaus, die z.B. Heilpraktikern, Ärzten oder Psychologen möglich wären. Auch würde diesen Fachleuten ein Foto, eine Stimme oder ein Vorname NICHT ausreichen, um überhaupt etwas aussagen zu können: Sie bräuchten hier grundsätzlich intensive körperliche Untersuchungen und Gespräche mit dem Klienten. Ein gutes Medium braucht hierzu unter Umständen nur den Stuhl zu berühren, auf dem Du gesessen hast - oder Deine getragene Socke.

Darum sind es ja auch Psychologen, Neurologen, Mediziner, die sich hier zu Teams zusammenschließen. Zur Erforschung dieses Phänomens, das sich im Bereich des menschlichen Bewusstseins findet, ein schwierig zu erforschendes Feld.

Die öffentliche Behauptung, dass Medialität, Präkognition und Hellwahrnehmung in den okkulten oder esoterischen Bereich gehören und eine Form von Betrug darstellen, ist eine Diffamierung, Rufschädigung und Kriminalisierung medial veranlagter Menschen. Ich freue mich auf den Tag, an dem man so viel über diese Dinge weiß, dass man Behauptungen wie Deine zur Anzeige bringen kann.

Deine Fantasien über diese Dinge ernährst Du aus gesellschaftlichen Lügen und Klischees, aus religiös abgeleiteten Behauptungen und sachlicher Uninformiertheit. Die Leichtgläubige, die unsachliche Spinnerin bist Du. Informiere Dich besser.

http://www.drgaryschwartz.com/files/QuickSiteImages/Kelly_1__JNMD_Mediumship_study.pdf

Dies ist "Bewusstseinsforschung". Ein relativ neuer Forschungszweig, der mit zunehmenden Erkenntnissen mehr gesellschaftliche Anerkennung finden wird.

Es geht hier in kleinen Schritten vorwärts, weil dieser Bereich bisher vergleichsweise schlecht gefördert wird und die Forscher ihre Tests teilweise selbst finanzieren müssen, UND: Weil diese Fähigkeiten in ihrer ausgeprägten Form sehr selten sind - und noch seltener hier die Formen von Medialität, deren "Wesen" und Funktion sich auch unter Laborbedingungen gut testen lässt. Dies betrifft nämlich bei weitem nicht alle Formen von Medialität - was diese bezüglich Echtheit und Qualität aber nicht herabsetzt - denn es liegt nicht an den Medien, sondern an unseren mangelhaften Methoden und mangelhaften labortechhnischen Möglichkeiten. Auch hieran wird gearbeitet.

[...] We also hope that we, or other investigators, can identify more such persons. Truly gifted mediums may, like other gifted persons, be rare, and those who can perform under the kinds of conditions necessary for an adequate scientific evaluation rarer still. Nevertheless, if we can identify such persons, and learn more about them and the conditions conducive to their success, such studies may contribute importantly to our understanding of the nature of consciousness, particularly those subliminal aspects of it that we rarely encounter in our normal states of consciousness. In the meantime, we hope that this study might suggest to readers that mediums are neither the infallible oracles that many people in the general public seem to believe they are, nor the frauds or imposters that many scientists assume they invariably are. The history of research on mediumship shows that the phenomenon should be taken seriously, and we hope that the results of our study might encourage other scientists to do so.

Es zeigt sich immer wieder, dass dieses Thema für schlichte Gemüter oft zu schwierig ist. Das ist letztlich immer auch eine Frage des Bewusstseins, sorry.

nein, gibt es nicht, es war einfach shicedreck, der zufällig eintraf

wäre auch ein komischer zufall, wenn immer irgendwelche zigeunerweiber, die sonst nix können, grade die zukunft voraus sehen könnten....

Natürlich gibt es unter den "Wahrsagern" vermutlich mehr Scharlatane als wahre "Könner". Was mich hier stutzig macht, ist die Aussage dieser Wahrsagerin, dass Deine Mutter mit 40 Jahren eine schlimme Krankheit zu erwarten hat. Das macht keine "seriöse" Seherin!

Souchon  15.06.2011, 19:31

seriöse seherin......omg