Der hat den kalten Kaffee von 2009 zum 500 malsten aufgewärmt.

Prinzipiell ist das richtig, das ist aber bestimmt nicht seine Idee aber ist ja egal. Jeder Beziehungscoach auf Youtube oder anderswo hat quasi das gleiche Video erstellt nur mit anderen Worten. Der Junge hat das Rad nicht neu erfunden.

Das ganze kannst du einem Satz zusammenfassen: korrigiere bestmöglich die Fehler die du in deiner alten Beziehung gemacht hast, bevor du eine neue Beziehung anfängst.

Das gilt auch wenn es der selbe Partner oder die selbe Partnerin ist. Sonst nimmt man die alten Fehler, Gewohnheiten, Macken was auch immer, mit in die neue Beziehung und dann geht das Spiel wieder von vorne los, in die nächste Runde.

Ja, es ist auf jeden Fall richtiger als dir sonstwelche "Coaches" weiß machen wollen.